Sollte der man für die Frau alles bezahlen?

10 Antworten

Nein, das sollte er nicht.

Besonders in den Anfängen einer Beziehung sollte man sich einigen und absprechen.

Warum sollte er?? Ich fände das nur angemessen falls Er um ein vielfaches reicher ist als Sie.

Äh Nein.

Natürlich kann man z.B. wenn man ausgeht zusammen zahlen. Mach ich immer. Aber sowas muss weder nur der Mann noch nur die Frau ständig machen. Mal abgesehen von finanziellen Engpässen.

Das wäre ja z.B. ein Aushalten, ein Kaufen, eine Unselbständigkeit, ein Ungleichgewicht oder einfach nur Geiz.

Wie auch immer, so ein Charackter wäre nichts für mich. Das ist dann ja nur ein Zeichen von vielen, die in einer Beziehung dusselig werden könnten. Man kanns ggf. ja ansprechen oder anders zeigen, dass man das so nicht gut findet. Aber in letzter Konsequenz, könnte sie das dann woanders probieren, wenn es sie glücklich macht.

Nein. Natürlich nicht. In einer funktionierenden Beziehung/Ehe teilt man sich auch mal kosten. Grade bei größeren Positionen wie einer Bad Renovierung z. B.. Natürlich bezahlt man wenn man ins Restaurant geht die komplette Rechnung. Aber auch das macht bei uns nicht einer alleine. Sprich einmal bezahle ich und einmal meine Frau. Das nächste Mal bin wieder ich dran. Also bei uns funktioniert das perfekt.

Nein.

Das ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, als Frauen entweder gar nicht arbeiteten, und darauf warteten zu heiraten, oder bei gleicher Tätigkeit deutlich weniger Einkommen erzielten, als Männer.

Ein Mann sollte heutzutage auf solche Ideen gar nicht mehr kommen, sonst könnte man ihm Sexismus vorwerfen (also dass er der Frau nur deswegen etwas zahlt, weil Sie eine Frau ist)

Und eine Frau sollte so etwas nicht annehmen, sonst fällt Sie in eine ähnliche Kategorie des Sexismus (Der Mann hat für mich zu bezahlen, nur deswegen, weil er ein Mann ist)

Natürlich soll der Alleinverdiener oder die Alleinverdienerin in einer Beziehung oder Ehe ALLES bezahlen.

Ggf. die Kosten auch anteilig aufteilen, wenn zwei unterschiedliche Einkommen anfallen.