Frauen: legt ihr Wert darauf, dass euer Partner euch beschützen kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich brauche keinen starken Mann, weil 56%
Ich möchte einen starken Mann, weil 28%
Mir ist es egal, weil 17%

16 Antworten

Ich brauche keinen starken Mann, weil

Ich komme in den meisten Situationen schon ganz gut allein zurecht. Ich halte mich für eine mental starke Frau, die nicht komplett hilflos ist. Ich bin auch sehr sportlich und körperlich fit, trotzdem ist mir klar, dass ich gegen einen kräftigen Mann vermutlich wenig ausrichten könnte.

Außerdem sind bedrohliche Situationen (z.B. mit Waffen) ja auch nicht immer mit körperlicher, männlicher Kraft zu lösen. Da ist evtl. hilfreicher, besonnen und intelligent zu handeln.

Trotzdem fühlt es sich gut an, an der Seite meines Mannes zu sein, der ziemlich sportlich und kräftig ist. Das ist natürlich nur so eine rein psychologische Sache. Und ich war schon in Situationen, nachts allein in der Stadt, U-Bahn oder so, wo ich wirklich Angst hatte und mir gewünscht hätte, mein Mann wäre da. Da wäre aber auch eine Freundin schon gut, einfach, um nicht allein zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich finde es schwierig die Frage so zu beantworten. Grundsätzlich bin ich fein damit wen ich einen Partner habe, der mich nicht "beschützen" kann. Aber ich weiß das dass bei vielen Typen aufs Ego geht. Vorallem da ich sehr sportlich aktiv bin. Ich gehe ua. auch boxen, weswegen viele Typen mit normalem Körperbau sehr eingeschüchtert sind, weil ich zusätzlich noch sehr selbstbewusst und outgoing bin und wen ich ein blöden Spruch abbekomme auch Kontere . Trotzdem ist es natürlich nice wen der Partner auch mit Worten zurück schlägt. Aber ich finde Charakter geht vor "körperliche Leistungsfähigkeit".

LG

SugomaQuestions
Fragesteller

Wenn du dich jetzt z.B. zwischen zwei Männern entscheiden könntest, welche beide den gleichen Charakter haben, aber der eine schwach und der andere stark, wen würdest du wählen?

LilLina822  11.05.2024, 11:40
@SugomaQuestions

Es gibt keine zwei Männer die den gleichen Charakter haben. Wie behandeln die mich den ? Was heißt schwach, was heißt stark? In welchem sinne stark oder schwach ? Muskelkraft oder Emotionale stärke ?

LilLina822  11.05.2024, 11:42
@SugomaQuestions

Ist der andere , der nicht so viele Muskeln hat und nicht jeden Tag im gym ist , emotional stark?

LilLina822  11.05.2024, 11:45
@SugomaQuestions

Aber es gibt keine zwei Menschen mit exakt gleichem Charakter, jeder macht andere Erfahrungen und Erlebnisse

SugomaQuestions
Fragesteller
@LilLina822

Oh mein Gott stell dir es doch einfach vor und liefere mir eine Antwort

Welche Art von Autismus ist das

LilLina822  11.05.2024, 11:50
@SugomaQuestions

Im Zweifelsfall würde ich mich für keinen für beiden entschieden weil ich nicht will das einer der Typen gebrochen da raus geht, deine eigentliche Frage ist glaube ich: seid ihr oberflächlich? Die Antwort ja ich bin oberflächlich, so wie 99.99% aller Menschen. Natürlich geht es immer auch um das aussehen. Aber aussehen vergeht und Charakter bleibt.

julia5184  11.05.2024, 12:33
@LilLina822

Ich finde schon, dass ich die Frage beantworten könnte, ohne oberflächlich zu sein. Ganz klar, ist für mich die körperliche Stärke eines Mannes bei weitem nicht die wichtigste Eigenschaft. Im Gegenteil, wenn ich jemanden sehr liebe, der mich liebt, liebevoll und respektvoll ist, Vertrauen und Nähe da sind, all das, was mir wirklich wichtig ist, dann spielt seine körperliche Stärke gar keine Rolle.

Aber wenn ein Mann sehr sportlich, kräftig, körperlich attraktiv ist, gefällt mir das ganz sicher auch. Damit meine ich nicht Body-Builder, das finde ich sogar furchtbar anzusehen, sondern gesunder, sportlicher Typ. Es sieht gut aus, fühlt sich gut an, sich "an eine starke Schulter anlehnen" zu können, und letztlich gefällt mir das auch, wenn ich mit ihm körperlich sehr intim werde.

Die Frage ist aber trotzdem komisch, weil ich als Frau ja nicht zwischen mehreren Männern einen auswähle. Man lernt sich kennen, kommt sich näher, es entwickeln sich Sympathie, Respekt, Vertrauen, Sichwohlfühlen in seiner Gegenwart, Liebe, ohne dass man das wirklich kontrolliert oder auswählt. Aber wenn ich in so einer völlig fiktiven Situation die Wahl hätte, würde ich sicherlich den kräftigeren, sportlicheren, äußerlich attraktiveren Mann wählen.

Was heißt denn “beschützen”? Also was kann man da darunter verstehen?

Es ist ja nicht so das wir in einer Zeit oder Land leben, wo keine Ahnung so wild Tiere auf der Straße rum laufen und uns attackieren könnten?

Oder es ist doch nicht immer so das ein Menschen einen auf der Straße so attackiert ?

Mir wäre es eigentlich persönlich egal ob der Mann mich beschützt könnte oder nicht, da ich gerade nichts unter dem Begriff beschütze vorstellen kann.

Mir fällt gerade keine Situation oder Ort was weiß ich ein, wo mein Partner mich beschützen müsste.

Ich brauche keinen starken Mann, weil

Weil der gegen mehrere Angreifer oder einem mit einer Waffe auch nichts ausrichten kann.

Weil der eh nicht immer bei mir sein wird, wenn ich allein unterwegs bin nützt mir ein Kraftpaket als Partner auch nichts.

Apropos Kraftpaket... ich stehe nicht auf Muckis.

Weil mir der Charakter wichtiger ist und nicht die Stärke.

Ich denke es schadet nicht, wenn der Mann auch beschützen kann. ne?

SugomaQuestions
Fragesteller

Die Frage war mit dem Kontext gestellt, dass ich oft Paare mit relativ "schwachen" Männern sehe welche im Falle einer gefährlichen Konfrontation nichts tun könnten

Kimanon  11.05.2024, 11:21
@SugomaQuestions

Ich sehe es auch und ziemlich oft. Verstehe nicht, wie man so einen "Mann" lieben kann.

SugomaQuestions
Fragesteller
@Kimanon

Frauen verlieben sich vermutlich eher in das Charisma einer Person, und davon haben schwache Männer vielleicht etwas mehr

Kimanon  11.05.2024, 11:25
@SugomaQuestions

Ich denke schwache Männer sind emotionaler, da sie große Angst empfinden können. Ob es charismatisch ist, weiß ich nicht.