Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, dass mein Freund mich einfach nicht beschützen kann. Ich fühle mich als Frau einfach nicht beschützt von meinem Freund, der mir bald einen Heiratsantrag stellen möchte. Ich bin von der Idee sogar abgeneigt, obwohl ich ihn liebe und er ein guter Mann ist und ich weiß, dass er mich sehr liebt. Aber ich bin immer diejenige, die was macht, wenn jemand mich, meinen Partner oder uns als Paar angreift. Er steht immer nur da und kann seinen Mund nicht aufmachen. Wie soll er mich dann dann in Zukunft mit Kindern beschützen?
Ich bin zutiefst enttäuscht, da es schon mehrmals vorgekommen ist, dass er es nicht mal schafft, seinen Mund aufzubekommen, wenn man unfair behandelt ist.
Hier drei Beispiele:
Wir haben zb den selben Arbeitgeber im Nebenjob und dieser behandelt mich unfair. Dass weiß mein Freund auch und er sieht selbst wie arrogant mein Arbeitgeber vorallem mir gegenüber ist, macht aber nichts. Wir haben schon darüber geredet und er hat es mir auch selbst gesagt aber er möchte seinen Job nicht verlieren. Ich hingegen möchte Kündigen. Er sagt nur, dass er das Geld braucht.
Eine Freundin hat mich mal ausgenutzt während ich ihr in einer Notlage über Monate geholfen habe. Sie hatte kein Platz zum schlafen und hat vorher im Auto gelebt. Gegen Ende hat sie mich jedoch nur noch beleidigt und hat sogar die Polizei gerufen. Aber mein Freund hat überhaupt nichts gemacht, um mich zu beschützen und ist erst gekommen, um mich zu trösten nachdem alles vorbei war.
Mein Vater hat mich seit meiner Kindheit körperlich und psyschisch missbraucht, sodass ich Depressionen und eine PTBS entwickelt habe. Mein Freund hat seit wir uns kennen alles mitbekommen und hat gesehen, wie sehr ich darunter leide / gelitten habe und was gesehen, was ein Vater seinem Kind antun kamn, und ich habe ihn so oft gebeten dass er mit ihm redet, er hatte aber zu viel Angst und meinte immer nur dass er eh nichts tun könne.
Er hat zwar sehr viel für mich getan, ich fühle mich aber als Frau nicht beschützt und ich hab das Gefühl dass ich immer diejenige bin, die sich traut um für mich selbst einzustehen. Ich würde mir das gerne eher mal von ihm wünschen.
wie seht ihr die Situation? Ich weiß garnicht, ob ich den Heiratsantrag annehmen möchte. Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen und er hat es nicht einmal geschafft, für mich einzustehen.