Freundin "beschützen"?

junggeblieben43  22.07.2022, 13:08

Du hast nicht gut erklärt was er gemacht hat?

Flyboi647
Beitragsersteller

Einfach nur dem Arm drum gelegt, also über die Schulter und zu uns gesagt das es ein hübsches Mädchen ist und er sagt das wir uns mäßig versuchen sollen

6 Antworten

Ich denke wenn es so entspannt war gab es keinen Grund da einzuschreiten. Frauen müssen nicht in jeder Situation beschützt werden.

Kann ich schwer einschätzen, das kommt ganz auf die Situation an.

Ich habe eine Grundregel, wenn meine Partnerin sich unwohl fühlt, merke ich das und dann reagiere ich auch sofort. Erst verbal und wenn er es dann nicht lässt, dann landet er auf dem Boden. Das hat auch recht wenig mit „Beschützen“ zu tun. Hier geht es einfach darum, andere nicht zu bedrängen, besonders nicht körperlich unterlegene Frauen. Und manche Menschen lernen das eben nur, wenn man ihnen Grenzen aufzeigt. Es kommt aber ganz stark darauf an wie genau das war, wie war die Stimmung? Wie hat sich die Situation angefühlt? Wie hat deine Partnerin reagiert? Wie hast du dich dabei gefühlt? Selbstbewusstes Handeln ist hier das Stichwort. Wenn dir eine Situation nicht gefällt oder du bemerkst, dass deine Freundin oder Freunde sich unwohl fühlen, handel. Nicht lange überlegen, einfach machen. Betrunkene haben keine Koordination, da brauchst du keine Kampfsportausbildung für, da reicht schon ein kräftiges Schubsen. Ungeachtet davon kann ich dir aber Kampfsport nur ans Herz legen, das hilft dir an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und in solchen Situationen besser zu reagieren.

Naja, kein Wunder, dass euch der Typ so überrumpelt hat. Aber du hast nichts falsch gemacht. Ganz im Gegenteil. Hättest du den Typen provoziert, wäre die ganze Sache vielleicht aus dem Ruder gelaufen. Also hast du eher nichts gemacht, aber die Situation auch nicht schlimmer. Auch wenns sich nicht gut anfühlt, bist du vorgewarnt, wenn wieder mal sowas passiert, hast daraus gelernt. Du kannst ja mal über Kampfsport nachdenken (würde sich vielleicht auch für die Mädels empfehlen).

Das kann doch mal passieren. Du warst in Schock, sie war in Schock. Wenn es euch danach gut ging und er nicht weiteres gemacht hat ist dich alles OK. Beruhige dich und du bist an nichts schuld! Solang die deine freundin nichts vorwirft ist alles gut 😉LG

Man ist in solchem Momenten manchmal auch einfach überfordert und solange da nicht mehr passiert ist, ist doch alles noch gut gegangen.