Sollte der deutsche Einbürgerungstest schwerer werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

3 Antworten

Nein

Von denen die am meisten gegen Ausländer sind, würden viele den Test eher nicht bestehen. Es sollte sein ein Grundverständnis für unsere Gesetze, z.B. Gleichberechtigung Mann und Frau, Religionsfreiheit, Demokratische Wahlen. Und Einigermassen Beherrschung der Deutschen Sprache. (Doktor der Germanistik ist nicht erforderlich).

Nein

"sachen" (sic!) über die Germanen oder das Mittelalter zu wissen, mag zwar interessant für die Allgemeinbildung sein, tut aber für die Staatsbürgerschaft nicht Not.

Ich wäre mir ansonsten nicht so sicher, ob viele ostdeutsche AfD-Wähler den Test unfallfrei hinbekämen...

Ich finde es wiederum lächerlich, dass sich jemand mit "Ich finde denn (sic!) Test lächerlich" beschwert.

Nein

Du schaffst es nicht einmal einen einzigen Satz ohne Fehler zu formulieren und nennst den Einbürgerungstest lächerlich?

Es bringt für eine Einbürgerung überhaupt nichts sich mit dem Mittelalter oder den Germanen zu befassen. Wichtig sind Themen der Gegenwart, die deutsche Sprache und Kultur.