Sollen sich die Deutschen der ausländischen Kultur anpassen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein! 85%
Ja 15%

5 Antworten

Nein!

Die Idee von der deutschen Leitkultur ist schon Blödsinn. Umgekehrt ist es genauso.

Seit Jahrhunderten wandern Menschen ein. Einige ihrer Bräuche haben wir übernommen, andere nicht. Das soll auch so bleiben. Kultur kann man nicht vorschreiben.

Nein!

Ich bin selber Ausländer, und sage nein. Ich versuche mich aktuell an der deutschen Kultur anzupassen um hier auch dauerhaft leben zu können (gefällt manchen AFD Wählern bestimmt nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich im Ausland lebe respektiere ich die lokale Kultur und passe mich so an dass ich niemanden beleidige oder störe. Wenn ich nur zum Urlaub dort bin respektiere ich auch die lokale Kultur.

andersrum erwarte ich nicht das jemand der nach Deutschland kommt seine Kultur ablegt.

Man muss sich halt miteinander arrangieren

Ja

Wenn sie im Ausland sind auf jeden Fall. Leider schaffen das viele nicht und tun so als wenn sie im Ausland deutsche Verhältnisse erwarten dürfen.

Dabei jammern sie dann, das die Ausländer in Deutschland sich nicht an ihre deutsche Kultur anpassen wollen.

Vojnik  26.12.2023, 14:42

Du vergleichst deutsche Urlauber mit Migranten welche hier Asyl suchen?

chanfan  26.12.2023, 14:44
@Vojnik

Ich habe die Frage oben beantwortet. Da ging es nicht um Asylanten in Deutschland. Tut mir leid wenn du einfache Fragen nicht verstehst.

Nein!

Nein, alle Zuwanderer müssen sich den deutschen Sitten und Gebräuchen anpassen, wenn sie das nicht wollen, sollten sie wieder in ihre Heimat zurück gehen und da ihr Leben leben wie sie möchten.