Sollen Schüler mehr Ferien bekommen?

9 Antworten

nein sie haben sehr viel ferien, die umstellung auf das spätere arbeitsleben wäre noch größer, wenn sie noch mehr hätten. je mehr ferien = desto weniger zeit gibt es um zu lernen. da wir eh hinten an sind und die schüler immer dümmer werden sind mehr ferien kontraproduktiv.

wenn man alle ferienwochen zusammen rechnet ist das ja ganz schön vielaber eigentlich sind die ferien schon zu kurz

Im Durchschnitt haben Schüler drei Monate im Jahr Ferien. Also komm mal klar im Beruf haste jährlich vill 4 Wochen Urlaub aber meist nur 2-3 wochen.

25% des Jahres verbringt der Schüler bereits in Ferien - Wochenende, Feiertage, Brückentage und Co. noch nicht mit eingerechnet.

Frage an dich: Wann soll man denn deiner Meinung nach noch etwas lernen?

SIND 12 wochen plus we. und feiertage nicht genug