Könnt ihr mir Pro und Contra Argumente für das Debattierthema: "sollte praktisches Leben in der Schule eingeführt werden?" nennen?

2 Antworten

Contra:

In heutigen Schulen bestimmten Schulräte was "sinnvoll" ist zu lernen - dass auch diese Personen schlechte Entscheidungen treffen können, wird gern vergessen. Da hilft die Veränderung der Lernform gar nichts.

Pro: Andere Lernmethoden kennen zu lernen, kann Schülern helfen mit Spaß zu lernen.

Contra: Es gibt zu viele andere Faktoren, die das Lernen beeinflussen - z.B. persönliche Probleme, der körperliche und geistige Zustand des Schülers, die Eignung des Lehrers oder Schulmaterials etc. etc. etc.

FoxxReturns
Beitragsersteller

endlich eine hilfreiche Antwort, wo man nicht gleich vollgepöpelt wird, weil man in einem Frageforum eine Frage stellt.

Wie wär's, wenn du mal selbst darüber nachdenkst? Da du ja anscheinend noch zur Schule gehst, müsste diese Frage doch für dich relevant und damit auch interessant sein.

Wer sich die Argumente für eine Diskussion nur aus dem Internet holt, statt selbst über ein Problem/eine Frage/ ein Thema nachzudenken, kann diese zwar äußern, aber sobald jemand aus der Diskussionsrunde nachfragt und um eine genauere Begründung bittet, steht er schon auf dem Schlauch. Er kann auch auf andere, eventuell gegenteilige Meinungen nicht eingehen, da er sich ja gar nicht mit den verschiedenen Aspekten des Diskussionsthemas auseinandergesetzt hat.