Sollen Hotpants und Jogginghosen in der Schule verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, das geht gar nicht 63%
Ja, auf jeden Fall 16%
Wenn dann nur Jogginghosen 16%
Wenn dann nur Hotpants 5%

26 Antworten

Hallo!

Ich stimme an dieser "Wahl" nicht ab ---------> weil ich schlicht keine Ansicht der Wahlmöglichkeiten vertrete!

Jogginghosen sind zwar eher was für die Freizeit genauso wie Hotpants, aber verbieten würde ich sie trotzdem eher nicht.. weil man damit das Recht auf freie Entfaltung, Kleiderwahl & Meinungsäußerung angreifen würde was mMn nicht in Ordnung ist.. auch wenn ich Hotpants wirklich alles andere als attraktiv finde & Jogginghosen auch eher was "für daheim" sind bzw. im Alltag unter normalen Bedingungen (wenn man nicht grad z.B. 'nen Gipsfuß hat also in keine anderen Hosen kommt) grenzwertig..!

Aber ich finde es an sich nicht okay, bestimmte Klamotten zu "zensieren".

Mir eig relativ egal. Aber zu hotpants hatten wir das mal gemacht und hier einige argumente ,contra: (gegen verbot) jeder darf das anziehen was er möchte, durch kleidung wird persönlichkeit geschildert, und pro (für verbot) zu freizügig, jungs können sich weniger konzentrieren (bisschen bescheuertes argument aber wir hatten das so )

Jeder sollte tragen, was er will und sich auch bewusst sein, was er mit seinem Outfit vermittelt.

AdeBaerli
Beitragsersteller

Finde ich persönlich auch. Wenn man rumlaufen will wie ne Prostituierte, dann macht man das eben und wenn man aussehen will wie ein Pemnner, dann OK. Ich meine in der Schule ist man ja wohl alt genug selbst zu entscheiden, was die Folgen seines Outfitts sind und damit sein verhalten anpassen. Wenn Lehrer mit der Individualität ihrer Schüler nicht klar kommen, sollen sie gehn...

MrsGinger  23.01.2016, 00:15

Vor allem strafen sich die Leute ja selber, indem sie z.B. vermitteln, dass Schule für sie ein Ort zum Entspannen oder Gammeln ist, wenn sie ne Jogginghose tragen. Und ich glaube nicht, dass das die Lehrer zu besseren Noten veranlasst (auch wenn das natürlich nicht sein sollte, aber Lehrer sind auch nur Menschen ).

Nein, das geht gar nicht

Wenn es schon keine Schuluniform gibt dann darf man anziehen was man will ;D und seitdem es kein Hitzefrei mehr gibt ist es erst recht berechtigt dass man kurze Sachen im Sommer anziehen darf....außerdem kann jeder selbst entscheiden was für ihn in Ordnung ist und was nicht

Nein, das geht gar nicht

Hallo!

Ich finde zwar nicht, dass das verboten werden sollte, aber ein Fan von Hotpants und Jogginghosen werde ich nie sein - vor allem von Hotpants!

Grüße, Dreams97