Sollen Artikel die man nicht zum täglichen überleben braucht höher besteuert werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein. Auf keinen Fall. 100%
Ja. Auf jeden Fall. 0%

4 Antworten

Nein. Auf keinen Fall.

Der Staat hat schon genug Einnahmen, aber wirtschaftet schlecht! Ausserdem sind Autos kein Luxus; man braucht sie fast täglich!

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Ferrari, Lambo ?

DaKaBo  15.02.2024, 20:59
@ManuelPalmer

Du sprichst in deiner Frage von Autos im allgemeinen. Ich komme ohne mein Auto realistisch nicht zur Arbeit.

Nein. Auf keinen Fall.

Nein, wir haben eh schon die höchsten Steuerabgaben, irgendwann ist es genug

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Da geht immer noch was

Nein. Auf keinen Fall.

Das ist gar nicht möglich weil nur drei Mehrwertsteuersätze erlaubt sind. Alles darüber hinaus würde gegen EU Recht verstoßen

Ja aber Auto ist zum Überleben notwendig. Kosmetik und Schmuck nicht. Unverarbeitete Lebensmittel sollten befreit werden.