Sollen alle vier Räder beim Skateboard am Boden stehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ich würde es so schnell wie möglich beanstanden, dann kannst du evtl noch ein neues bekommen. also direkt zum laden zurück gehen ;)

soll nicht so sein. Sind wahrscheinlich kleine Ungenauigkeiten. Wobei bei Belastung sicher alle 4 den Boden berühren

Das kann 2 Gründe haben:

  1. schlechte/verbogene Lenkgummies: das ist nicht unbedingt ein Reklamationsgrund, sondern kann auch von falscher Lagerung, Tellerscheiben, Kingpin Mutter herkommen. Bei Billigachsen kann man eigentlilch auch nichts besseres erwarten.

  2. eine verzogenes Deck: Das ist in jedem Fall ein Rekalmationsgrund. Kann man einfach feststellen, wenn man mal die Achsen abmontiert und das Deck auf einen Planen Untergrund(z.B. Tischplatte) legt. Wenn es plan aufliegt, dann ist das Deck in Ordnung. Wenn es diagonal zu einer Seite kippt, dann ist es verzogen. Fühlt sich beim wippen an wie en Tischbein das nicht auf dem Boden aufsteht.

Bashgob hat recht. Also fahr einige Tage und dann wird es sich schon bessen. Dies ist nämlich normal.

Was denn nun?

Und ja, bei extremer Belastung sind logischerweise alle am Boden.