Skateboard wackelt ein wenig?

3 Antworten

Die lenkgummies sitzen nicht zu jeder zeit perfekt im bushing seat, dementsprechend sind die achsen ohne belastung oft nicht perfekt grade.

ansich ist es normal dass das ohne fahrerbelastung nicht immer perfekt grade ist. du könntest den hanger mal ab- und wieder aufmontieren, danach sollte es eigentlich grade sein.

von was für einem board sprechen wir denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Betrox
Beitragsersteller

Es ist ein normales Skateboard aus dem Blue Tomato Shop

Betrox
Beitragsersteller
@sk8terguy

Wo steht dass?

Sorry dass ich erst jetzt antworte.

sk8terguy  24.04.2020, 02:29
@Betrox

Naja, auf deinem deck sollte ein markenname stehen, auf den achsen sollte auch irgendwas stehen.

ansonsten kannst du auch in deiner bestellung schauen.

Betrox
Beitragsersteller
@sk8terguy

Also auf dem Deck steht blue-tomato und auf den Achsen steht Iron Trucks Manufacturing

sk8terguy  24.04.2020, 16:47
@Betrox

Ja, gut, Iron Trucks, daran wirds liegen.

das sind keine mega guten achsen, bestenfalls mittelmäßig. kann gut sein dass es nicht direkt an den bushings sondern am bushingseat der achse liegt.

Das ist normal, selbst bei älteren Bushings ist das ab und zu so.

Genau deinen Gedanken hatte ich auch als ich mein erstes Skateboard gekauft habe. Bei mir fuhr es aber ohne Belastung schräg.

Die Bushings brauchen ein paar Wochen bis sie eingefahren sind, gib dein Board also noch ein bisschen ;).

Alternativ kannst du mal versuchen das du den Bushing raus und wieder rein machst (eventuell auch ein bisschen drehen), zudem kann man die Achsen minimal in den Löchern drehen, das bringt zwar nicht viel aber könnte dein "3-Räder" Problem vielleicht auch beheben.

Nachdem du einen Ollie kannst sind die Bushings dann eh so belastet, dass sie gut eingefahren sind. Zudem juckt es einen irgendwann nichtmehr. Damals hab ich mich auch gefragt, warum meine Achsen quietschen, jetzt fällt es mir nichtmal mehr auf :D.

Skate einfach weiter ;) und hab Spaß.

Kannst dir ja Notfalls auch eine Wandhalterung holen :P.

Schlimm vielleicht nicht unbedingt, aber mit der Zeit wird es bestimmt schlechter. Da hilft nur Achsen austauschen und evtl auch gleich die Rollen

VINC767  17.04.2020, 02:27

Auf Dauer sollte es eigentlich besser werden. Die Bushings sind ja nicht kaputt oder uralt, sondern brandneu. Die muss man erst ein paar Wochen/Monate einfahren

Betrox
Beitragsersteller

Hab mir mein Skateboard aber erst neu gekauft.

RODIUM  16.04.2020, 13:07
@Betrox

Hallo,

sind alle Schrauben fest angezogen !!??

Liebe Grüße Rodium