Soll Psychische Gesundheit thema in der Schule sein?

6 Antworten

Nein, es wird hierzulande wirklich viel zu viel darüber geredet. Stadt sich auf normale Sachen zu konzentrieren und sein Leben zu verbessern suchen Menschen hier bei sich ständig irgendwelche "Pathologien" und rechtfertigen damit alles. Genug ist genug.

Nein. Man sollte lieber wieder auf Rechtschreibung und Mathe achten. Aber es braucht endlich ein Fach um m mit dem System klar zu kommen. Ich konnte nach der Schule keine Anträge bearbeiten, keine Steuern einreichen. Ich wusste nicht was man tun kann um finanzielle Hilfe zu bekommen oder welche weiteren Bildungswege es gibt. Hat unsere Schule fleißig daran gehindert besser zu werden.

Ich denke ja ,dann wißen die Schüler wie was und wann man es ist . Vor allem wie man damit umgehen kann. Es fehlen viele was sie mit Mobbing oder Lästern anrichten können.

fcbfan1972
Beitragsersteller

einer der gründen warum meine schule es thematisiert hat.

Ja. Denn das Problem wird immer größer.

fcbfan1972
Beitragsersteller

ich finde weil die psychische erkrankungen so wenig anerkennung bekommen

Ja, es gibt immer mehr psychisch kranke, Aufklärung kann da nicht schaden.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ja da hast du recht