Soll meiner Mutter die Wahrheit sagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erfundener Freund macht schnell Probleme, wie du ja schon merkst. Natürlich kannst du deiner Mutter erzählen, dass es nur ein Fake ist, aber du kannst ihn auch anders "entsorgen". In deinem Alter entstehen Freundschaften noch schnell und sind oft auch genauso schnell wieder vorbei. Sage ihr einfach, dass ihr euch gestritten habt und du Schluss gemacht hast.

Den nächsten Freund solltet du aber auch mit nach Hause bringen können.

Sag doch einfach nach ein paar Tagen/Wochen, dass ihr euch gestritten habt und ihr Schluss macht.

Lass es dir eine Lehre sein und gut ist. Das braucht keiner zu erfahren.

Am Besten die Wahrheit!

Je länger die Lüge dauert umso schlimmer die Enttäuschung wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Kabeltante1266  21.09.2017, 17:01

Wow, du hast dieses Kauderwelsch verstanden?

Sag einfach nur die Wahrheit.

MERKE:"lügen haben kurze Beine".

Es spielt überhaupt keine Rolle,ob du einen Freund hast oder nicht.

MERKE:"Was zählt ist Geld und sonst nichts"!

Mach zuerst mal einen möglichst guten Schulabschluß und studiere dann danach.

Du mußt deine Arbeitskraft möglichst teuer verkaufen und das ist nur mit einen guten Schulabschluß und Studium möglich.

Ich bin männlich,57 Jahre alt und lebe alleine.Mein Titel Dipl. Ing. (FH)

Habe Maschinenbau an einer fachhochschule studiert.

Das ist zwar nicht optimal,aber immer noch besser,als wenn ich Kinder hätte und diese müßten für Hungerlöhne arbeiten und Wuchermieten zahlen.

Vor 25 Jahren wollte man mich abzocken.Ich hatte eine Stelle an einer Behörde und konnte Beamter werden.

Mit meiner Ausbildung war das die Besoldung A10 (Anfangsgehalt).

Das waren damals 2400 D-Mark .

Die billigste Mietwohnung kostete mir 10000 D-Mark im Jahr.Das ging dann hoch bis 20000 D-Mark Jahresmiete und mehr.

Ich wäre da niemals mehr herausgekommen,wenn ich diese Mieten bezahlt hätte.

Weil ich aber Alleinstehend war,konnte ich die "Notbremse" ziehen und habe dann alles hingeschmissen.

- Auto abgeschafft

- nicht heiraten

- keine Kinder

- auf Eigentum verzichten

usw..

Fazit: Lerne erst mal anständig,so das du anständig Geld verdienst.Das mit Freunden ,heiraten,Familie usw., kannst du immer noch mit 30 Jahre machen.

Ob du einen Frend hast oder nicht,daß spielt überhaupt keine Rolle.Es gibt Millionen von Kindern in Deutschland,die in Armut leben und nur ,weil die Eltern nicht rechnen können und keinerlei Verantwortung übernehmen.

Das Leben ist sehr teuer und ohne Geld,läuft nichts.

Wenn du Familie hast - Kinder,verheiratet- dann bist du in einer Zwangslage und das wird von Unternehmern und Vermietern gnadenlos ausgenutzt.

Magdalena445
Beitragsersteller

Zum Glücklichsein braucht man kein Geld. Ich will reich sein,reich an Freundschaft,Glücklichkeit und schöne Momente.

fjf100  21.09.2017, 23:43
@Magdalena445

Das sind "Idealvorstellungen",die in der Wirklichkeit nicht zutreffen.

Hier einige Infos:

- von 1 Million Männern,die Kinder haben,zahlen 500000 - 50%-überhaupt keinen Unterhalt (Geld für ihre Kinder,Familie).

- von den restlichen 500000 ,zahlen nur 250000 unregelmäßig Geld.

- das sind 750000 Männer von 1 Million,die entweder überhaupt kein Geld zahlen oder nur unregelmäßig.

Der Sozialhilfesatz für einen Alleinstehenden beträgt 410 Euro im Monat.

Davon muß man Essen,Strom,Energie für warmes Wasser,Kleidung usw, bezahlen.

60 Euro im Monat zahlt das Sozialamt für Brennstoffkosten für die Heizung im Monat.

In einer Stadt wie Köln,zahlst du heute so ca. 15000 Euro Miete im Jahr.

Eine Eigentumswohnung kostet ca. 2500 Euro pro m².

Wenn du alleine lebst,mit Kind,dann stehen dir so 60 m² zu und das wären Kosten von 60 m²*2500 Euro/m²=150000 Euro,wenn du die Wohnung kaufen willst.

TIPP:Laß dir auf keinen fall ein Kind andrehen,weil dadurch deine gesamte Zukunft verbaut werden kann.

Stell dir mal vor,du bist 50 Jahre alt ,hast 2 Kinder,arbeitslos und keine vernünftige Ausbildung.

Du kannst dann nichts mehr machen und hast nur solche Stellen ,wie sie heute angeboten werden,450 Euro Jobs .

Wenn du erst einmal in solch eine Situation bist,dann kannst du nicht mehr viel machen.

Glücklich sein,Zufriedenheit usw. ist dann vollkommen ausgeschlossen.Andere haben alles,können sich alles leisten und du hast nichts!!

Also:Laß es auf keinenFall erst soweit kommen.

du kannst ja einen Facebook freund haben