Die Mutter anlügen oder die Wahrheit sagen?

9 Antworten

Du bist erwachsen! Natürlich kann sie dich rausschmeißen, wenn sie das will - vorausgesetzt, sie zahlt trotzdem für dich bis du diese Ausbildung beendet hast.

Du bist erwachsen! Wenn deine Mutter dich rausschmeißt, kann sie kaum bestimmen, wo du lebst und mit wem. Ich denke, eine Information darüber solltest du deiner Mutter schon geben - aber ob sie sich darüber aufregt oder nicht, ob sie es gut findet oder nicht - das alles ist ihr Problem.

Du bist 19 und kannst tun was du willst. Deine Mutter wird es sowieso irgendwann erfahren, sag es ihr und lass sie zicken, das ist nicht dein Problem.

Du bist Volljährig und kannst tun was du möchtest. Damit muss sich dein Umfeld schlicht und einfach abfinden. Ich sehe keine Notwendigkeit, irgendetwas zu verschweigen oder auf Lügen zurückzugreifen.

Ich würde einfach nichts sagen. Sie wollte ja den kontakt abbrechen und dich zwingen keine beziehung zu haben.

Sie schmeißt dich raus und du überlegst aller Ernstes dir ob du ihr es sagen sollst?

Ganz ehrlich, würde ich ihr gar nichts von meinem Leben erzählen wenn ich überhaupt Kontakt halten würde.

Mach was du für richtig hältst !

Glg