Soll man es versuchen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Sexuelle Belästigung 24%
Ja kann er 16%

11 Antworten

Nein

Natürlich kann das mächtig schief gehen.

Zum einen ist es einfach creepy bei einem Mädchen zu Hause herumzulungern, um sie anzusprechen. Da bekommt man es als weibliches Wesen eher mit der Angst zu tun. Erinnert mehr an Stalking.

Zum anderen läuft er Gefahr, dass das negativ auf seinen Arbeitgeber zurückfällt. Auch wenn das nicht die Kundschaft war, so kann sie sich vielleicht erinnern, dass er der Lieferant war.

Sexuelle Belästigung

Einfach abartig. Fällt für mich unter Stalking. Er war dort um das Essen zu liefern, da hätte er sie ansprechen können (wäre aber auch unnormal komisch gewesen). Aber nach der Arbeit auf keinen Fall.

Wenn ich mir vorstelle dass plötzlich mein Essenslieferant vor meiner Haustür steht und was von mir will würd ich die Panik meines Lebens bekommen. Man weiß nie wer gut und wer böse ist.

dass er überhaupt über sowas nachdenkt. Ekelhaft. Zeigt schon wie wenig Respekt einige Typen vor Frauen haben. In die Privatsphäre einzudringen ist immer falsch.

RationalFaith  09.05.2021, 23:36
da hätte er sie ansprechen können (wäre aber auch unnormal komisch gewesen). Aber nach der Arbeit auf keinen Fall

Und was stelllst du dir als Lösung vor? Garnicht mehr versuchen weil sie ihn als Lieferanten gesehen hat?

Wenn ich mir vorstelle dass plötzlich mein Essenslieferant vor meiner Haustür steht und was von mir will würd ich die Panik meines Lebens bekommen

Chill mal. Lieferanten sind auch normale Menschen, die nur ihren Job machen. Wenn er dann als Alltagsmensch vor deiner Tür steht, heißt es nicht, dass er dich ermorden möchte. Panik meines Lebens... Ein auf den ein Mörder, den du in den Nachrichten gesehen hast, steht vor deiner Tür

LilyInstaGirl1  09.05.2021, 23:41
@RationalFaith
Garnicht mehr versuchen

Genau. Oder halt hoffen dass sie nochmal dort bestellt oder er sie in der Nähe trifft.

Und dass du dich darüber lustig machst dass Menschen Angst haben geht echt gar nicht. Wie ich schon gesagt habe: man weiß nie wer gut und wer böse ist. Manche Menschen wollen einem was Böses, manche Menschen stalken Frauen Monate lang, vergewaltigen frauen, wenden Tricks an der Haustür an um in die Wohnung zu kommen, manche ermorden Frauen auch. Sowas passiert. Und ich hätte Angst wenn jemand so creepy ist und mein Haus aufsucht nur um zu mir zu kommen. Man weiß nie ob ein Typ ein Nein akzeptiert oder ob er wieder kommen wird. Zu Hause ist ein Safe Space. Das ist Privatsphäre. Es soll ein Ort sein wo man sich sicher fühlt. Und das zu Hause ist kein Ort wo fremde Menschen einfach mal vorbeikommen und klingeln können wie sie möchten.

Schade dass du nicht fähig bist das zu verstehen.

Badgirl1998
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Dein IQ ist ja noch niedriger als erwartet er will nicht an die Haustür gehen und klingelt usw er will nur in der Nähe der Umgebung gehen und schauen ob sie da ist. Oder ist es verboten auch Frauen anzusprechen heutzutage?

LilyInstaGirl1  09.05.2021, 23:45
@Badgirl1998

Sorry aber auflauern ist ja fast noch schlimmer weil das unter stalking fällt. Wie würdest du dich denn fühlen wenn ein Typ extra aus dem Haus geht und in die Nähe deiner Wohnung geht um die zu beobachten und um zu hoffen dich zu sehen. Ich hab kein Interesse daran Stalking Opfer zu sein oder von fremden beobachtet zu werden.

Badgirl1998
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Solang er nicht vor meine Haustür lauert und mich verfolgt kein Problem. Er will nur in der Umgebung gehen wo sie wohnt und schauen ob er sie wieder findet

LilyInstaGirl1  09.05.2021, 23:50
@Badgirl1998

Hast du oben aber ziemlich anders geschrieben. Wenn er nur dort spazieren geht in der Hoffnung sie zu sehen, von mir aus. Wenn er aktiv nach ihr sucht oder auflauert und wartet bis sie kommt, finde ich das definitiv krank.

RationalFaith  10.05.2021, 00:15
@LilyInstaGirl1

Bei dir hört es sich echt nach Pessimismus an. Tut mir leid für dich, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich mache mich über nichts lustig. Wenn ich auf der Arbeit bin und später als Privatperson jemanden anspreche und sie hat angst vor mir weil sie mich schon mal auf der Arbeit gesehen hat... bist du hier fähig zu verstehen, dass das eine atypische Reaktion ist? Wenn nicht, dann würde ich dir (und das meine ich ernst) empfehlen einen Psychologen zu suchen.

Manche hier... manche das... Unklare Aussage. Was ist denn für dich die Norm? Alle Sachen können auch auf die Männer zutreffen. Einfach nur die negativen Sachen betrachten ist nicht nur unreflektiert, sondern ist auch eine irrationale Denkweise. Frauen haben Probleme, ja... es gibt auch keine absolute Gleichberechtung weil es nicht möglich ist... aber es gibt kein eindeutiges Geschlecht, was in absoluter Nachteil ist. Aber dieses Thema Gleichberechtigung ist genau wie mit Religion. Mit einer bereits fest verankerten Meinung, lässt sich sowas nicht diskutieren

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 00:25
@RationalFaith

Es ist absoult nicht atypisch. Es ist was anderes ob man diese Person zufällig nochmal irgendwo sieht oder ob man sie vor seiner Haustür sieht. Wie gesagt: PRIVATSPHÄRE.

und das ist nicht pessimistisch sondern eine gesunde Vorsicht. Diejenigen die vergewaltigt wurden haben vielleicht zu optimistisch gedacht. Siehst du mal.

überleg besser mal WARUM Frauen so viel Angst haben statt ihnen dafür die Schuld zu geben. Wenn jemand Angst vor Hunden hat weil einer von zehn Hunden die Person angebellt oder gebissen hat und die Person zusätzlich ständig hört wie hunde andere Menschen ermorden, würdest du doch auch nicht Sagen dass diese Angst unnormal wäre.

was meine Meinung zu dem ganzen Thema ist, weißt du übrigens nicht. Wieso sollte ich hier bitte die positive Seite von Männern beleuchten? Gibt doch gar keinen Anlass und hat nix mit dem Thema zu tun.

RationalFaith  10.05.2021, 01:10
@LilyInstaGirl1

Es ist keine normale Situation, wenn eine fremde Person aufeinmal deine Adresse kennt und sowas kommt eig. garnicht vor, (wenn es vorkommt, dann ist es stalking, ja) aber die Situation mit dem Lieferanten, das Mädchen hat ihn schon gesehen und weiß woher er die Adresse kennt. So eine Reaktion wie "Panik meines Lebens" ist hier einfach atypisch und da kannst du, wie gesagt, einen Psychologen befragen.

 Diejenigen die vergewaltigt wurden haben vielleicht zu optimistisch gedacht

"Die, die einen Autounfall hatten, waren im Straßenverkehr zu übermütig" - Falsche Schlussfolgerung, denn bei sowas gehören immer 2 dazu. Wenns nach deinem Prinzip ginge: garnicht erst Auto fahren

überleg besser mal WARUM Frauen so viel Angst haben statt ihnen dafür die Schuld zu geben

Ab hier merke ich einfach, es ist sinnlos. Keine Ahnung welche Schuld ich angeblich gegeben haben soll🙄

ständig hört wie hunde andere Menschen ermorden, würdest du doch auch nicht Sagen dass diese Angst unnormal wäre

Die Angst ist verständlich. Mal so abgesehen davon, dass Männer von den Statistiken her, eher die Mordopfer sind, es geht hier um die Situation mit dem Lieferanten, der als Privatperson vor der Tür steht. Du hast bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht und das tut mir auch leid, aber diese Erfahrung ist nicht die Norm und sollte behandelt werden, denn sowas hinterlässt eben psychische Schäden

Wieso sollte ich hier bitte die positive Seite von Männern beleuchten?

Diese sollte man berücksichtigen. Negativ, postiv, Männer, Frauen. Deine Denkweise ist hier offensichtlich feministisch

Naja, wie gesagt sinnlos... Einen Psychologen wirst du wahrscheinlich eh nicht suchen

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 01:24
@RationalFaith
So eine Reaktion wie " Panik meines Lebens" ist hier einfach atypisch und da kannst du, wie gesagt, einen Psychologen befragen.

glaub mir jeder Psychologe würde mir zustimmen.

Wenns nach deinem Prinzip ginge: garnicht erst Auto fahren

Bitte erklär mir den Zusammenhang.

Ab hier merke ich einfach, es ist sinnlos. Keine Ahnung welche Schuld ich angeblich gegeben haben soll🙄

du meintest dass eine Frau die Angst hat unnormal und atypisch wäre. Indirekt sagst du damit sie hat kein Grund Angst zu haben und deshalb ist es ihre eigene Schuld wenn sie Angst hat.

Die Angst ist verständlich. Mal so abgesehen davon, dass Männer von den Statistiken her, eher die Mordopfer sind, es geht hier um die Situation mit dem Lieferanten, der als Privatperson vor der Tür steht. Du hast bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht und das tut mir auch leid, aber diese Erfahrung ist nicht die Norm und sollte behandelt werden, denn sowas hinterlässt eben psychische Schäden

erst sagst du, die Angst wäre unnormal und jetzt sagst du sie wäre verständlich? Widerspruch.

Natürlich sind Männer öfters gewaltopfer weil Männer auch öfters gewalttätig sind und dann in mehr Konflikte geraten. Was sexuelle Übergriffe angeht sind Frauen aber meistens die Opfer.

genau, es geht um den Lieferanten. Wenn mich jemand stalkt und ein fremder Typ vor meiner Haustür steht und nach nem Date fragt finde ich das einfach nur creepy und habe Angst, weil ich nicht weiß wie dieser Mensch tickt. Ob er was Böses plant oder ob er vielleicht öfters wieder kommt oder ob er durch mein Fenster schaut um mich zu beobachten. Es gibt so kranke Menschen auf der Welt, natürlich hat man da Angst. Es gibt nichts was noch nicht passiert ist. Und Stalking passiert sehr oft.

Deine Denkweise ist hier offensichtlich feministisch

natürlich. Alles was ich tue und sage ist feministisch. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Es gibt Menschen in 2021 die nicht feministisch sind und denken dass Männer mehr Rechte verdient haben als Frauen?

Einen Psychologen wirst du wahrscheinlich eh nicht suchen

Ich bin seit mehreren Jahren in Therapie. Vielleicht solltest du besser aufpassen was du sagst. Du kannst Menschen mit sowas verletzen.

RationalFaith  10.05.2021, 10:51
@LilyInstaGirl1
glaub mir jeder Psychologe würde mir zustimmen

Bei einem gesunden Menschen nicht, bei einem Menschen mit psychischen Problemen, ja. Da wir aber um das Generelle reden, ist das immernoch atypisch

meintest dass eine Frau die Angst hat unnormal und atypisch wäre

Lies nochmal mein Kommentar. Der bezieht sich auf die Situation wenn der Lieferant nochmal als Privatperson vor deiner Tür steht und nicht das generelle Angst haben. Denn ganz ehrlich, man fragt sich erstmal warum der mit normalen Klamotten nochmal vor meiner Tür steht und lässt ihn erstmal reden bevor man aus "Panik meines Lebens" irgendwas macht wie die Polizei rufen

erst sagst du, die Angst wäre unnormal und jetzt sagst du sie wäre verständlich? Widerspruch

Nicht die Angst ansich, die sich durch schlechte Erfahrungen aufgebaut hat, ist unnormal, sondern die Reaktion selber, dass man panische Angst hat, wenn ein Lieferant nochmal als Privatperson vor der Tür steht. Trenn das mal. Wenn du angst hast, dann liegt das an deiner Psyche, aber rede das hier nicht ein, dass das generell nicht atypisch wäre

Alles was ich tue und sage ist feministisch. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein

Nach theoretischem Gesetz sind die beiden gleichberechtigt. In der Praxis ist das, wie gesagt, nicht möglich, aber es lässt sich ausgleichen. Männern haben auch Nachteile und da kann ich mehrere Punkte aufzählen. Befass dich mal mit dem Gesamtpaket und nicht nur mit den Nachteilen der Frauen. Feminismus, das heutzutage praktiziert wird, hat einfach nichts mit Gleichberechtigung zu tun

Ich bin seit mehreren Jahren in Therapie

Dann sag das doch auch am Anfang. Wenn ich das schon am Anfang gewusst hätte, wäre es bei dir verständlich gewesen, aber du sprichst hier nicht für dich, sondern fürs Allgemeine...

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 11:10
@RationalFaith
ist das immernoch atypisch

nein.

Lies nochmal mein Kommentar. Der bezieht sich auf die Situation wenn der Lieferant nochmal als Privatperson vor deiner Tür steht und nicht das generelle Angst haben.

es geht die ganze Zeit schon um den Lieferanten.

Wenn  du angst hast, dann liegt das an  deiner Psyche

du verstehst es einfach nicht. Ich spreche hier nicht nur von mir. Es würde den allermeisten Frauen so gehen. Ihr checkt doch gar nicht wie extrem Frauen Angst vor Männern haben. Das ist keine Seltenheit das ist Alltag.

Nach theoretischem Gesetz sind die beiden gleichberechtigt. In der Praxis ist das, wie gesagt, nicht möglich, aber es lässt sich ausgleichen. Männern haben auch Nachteile und da kann ich mehrere Punkte aufzählen.

komplett am Thema vorbei. Was hat das hier bitte damit zu tun dass das was ich sage feministisch ist? Wieso hast du den Drang jetzt über Männer zu sprechen nur weil ich mich für frauen einsetze?

Befass dich mal mit dem Gesamtpaket und nicht nur mit den Nachteilen der Frauen. Feminismus, das heutzutage praktiziert wird, hat einfach nichts mit Gleichberechtigung zu tun

woher willst DU bitte wissen womit ich mich befasse? Glücklicherweise beschäftigt sich der Feminismus mit allen Geschlechtern und nicht nur mit Frauen. Nur Frauen haben es meistens am dringendsten nötig und nur weil ich hier über Frauen rede bin ich nicht verpflichtet auch über Männer zu reden. Wenn ich von Rassismus spreche und dabei mich auf den Rassismus gegenüber schwarzen beziehe bin ich auch nicht verpflichtet im gleichen Atemzug über Rassismus gegenüber Asiaten zu sprechen. Wo ist hier bitte dein Problem? Wieso sollte ich HIER und jetzt eine Diskussion über die Probleme der Männer anfangen? Hat halt nichts mit dem Thema zu tun. Ich bin nicht verpflichtet jetzt Männer zu verteidigen aber das hat nichts damit zu tun wofür sich der Feminismus einsetzt und wofür nicht.

Dann sag das doch auch am Anfang. Wenn ich das schon am Anfang gewusst hätte, wäre es  bei dir verständlich gewesen, aber du sprichst hier nicht für dich, sondern fürs Allgemeine...

du hast doch keine Ahnung weshalb ich in Therapie bin. Das hat nichts mit Ängsten zu tun sondern mit ganz anderen Dingen. Ich wollte dir nur sagen wie unsensibel es ist dass du die ganze Zeit von nem Psychologen sprichst aber doch keine Ahnung hast wie mein Leben aussieht. Das was ich sage gilt auch immernoch für das Allgemeine. Und ich habe keinen Grund dir am Anfang zu sagen dass ich in Therapie bin das geht nämlich eigentlich niemanden was an.

RationalFaith  10.05.2021, 14:28
@LilyInstaGirl1
Es würde den allermeisten Frauen so gehen. Ihr checkt doch gar nicht wie extrem Frauen Angst vor Männern haben

Ein Lieferant bringt das Essen und klingelt nach paar Stunden als Privatperson bei dir und da kriegt man "Panik meines Lebens"? Willst du mir hier ernsthaft verkaufen, die Angst sei eine Norm der Frauen?

Was hat das hier bitte damit zu tun dass das was ich sage feministisch ist?

Muss ich jetzt ein Buch schreiben damit du jede bisherige Aussage von mir checkst? Nachvollziehst du überhaupt die ganze Diskussion?

Glücklicherweise beschäftigt sich der Feminismus mit allen Geschlechtern und nicht nur mit Frauen

Wenns so wäre, dann wäre das Ziel des heutigen Feminismus kein radikaler Versuch die Männer erdrücken. Feminismus kann man praktizieren, aber auf eine andere Art und Weise, denn der jetzige Feminismus wird nicht grundlos in den Medien mit Logik zerstört

Wenn ich von Rassismus spreche und dabei mich auf den Rassismus gegenüber schwarzen beziehe bin ich auch nicht verpflichtet im gleichen Atemzug über Rassismus gegenüber Asiaten zu sprechen

Warum überhaupt so beschränkt anfangen und nicht über das generelle Rassismus sprechen?

wollte dir nur sagen wie unsensibel es ist dass du die ganze Zeit von nem Psychologen sprichst aber doch keine Ahnung hast wie mein Leben aussieht. Das was ich sage gilt auch immernoch für das Allgemeine

Das was du bisher geschrieben hast reicht aus um zu wissen, dass bei dir die Psyche nicht ganz gesund ist und das meine ich nicht abwertend... Du bist hier einfach nicht in der Lage zu wissen was die Norm ist, denn dann würdest nicht sagen es sei typisch, wenn Frauen in der Lieferanten Situation "Panik ihres Lebens" bekommen.

Und jetzt hör auf meine Mitteilungen zu spammen

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 15:17
@RationalFaith
die Angst sei eine Norm der Frauen?

ja

kein radikaler Versuch die Männer erdrücken.

so ist es ja auch nicht. Ihr legt es euch einfach nur so zurecht.

Warum überhaupt so beschränkt anfangen und nicht über das generelle Rassismus sprechen?

weil das nicht das Thema wäre. Was verstehst du daran nicht?

und wieso sind wir hier gerade beim Feminismus gelandet? Ich hab es so satt dass ich keine normale Diskussion mehr führen kann ohne dass mein gegenüber mit dem Feminismus anfängt. Ich fange nie mit dem Thema an und halte es mit Absicht raus nur damit am Ende jeder Feminismus einmischt obwohl es nix damit zu tun hat. Ihr seid echt obsessed mit dem Thema.

dass bei dir die Psyche nicht ganz gesund ist und das meine ich nicht abwertend...

das ist absoult abwertend. Schäm dich dass sowas aus deinem Mund kommt. Du kannst fremde Menschen nicht beurteilen. Aber wenn du auf diesem Niveau diskutieren willst sagt das schon alles über dich aus.

Du bist hier einfach nicht in der Lage zu wissen was die Norm ist, denn dann würdest nicht sagen es sei typisch, wenn Frauen in der Lieferanten Situation " Panik ihres Lebens" bekommen.

aber du willst in der Lage sein?? Dass ich nicht lache. Ich bin eine Frau, ich habe Kontakt zu anderen Frauen. Du bist ein Mann der noch nie mit sowas konfrontiert war. Ich denke ich kann das einseitig besser einschätzen als du.

Und jetzt hör auf meine Mitteilungen zu spammen

du bist nichtmal fähig zu verstehen was das Wort Spam bedeutet. Wenn man auf einen Kommentar mit einem einzigen weiteren Kommentar antwortet ist das kein Spam. Und ich frage mich was du hier gerade bei mir machst. Denkst du ernsthaft du hast mehr Benachrichtigungen von mir als ich von dir habe?

also hör doch auf mich zuzuspamen und antworte nicht mehr.

RationalFaith  10.05.2021, 15:58
@LilyInstaGirl1

Du selber hast ja damit angefangen, dass Feminismus, so wie es derzeit praktiziert wird, richtig sei. Mit einer Feministin zu diskutieren ist genau so sinnlos wie mit Gläubigen. Eine fest vorgefertigte Meinung, die man sogut wie es geht vertritt.
Nur weil du eine Frau bist, sollst du die Norm auch sooo gut kennen.. 🤦‍♂️ Ja offensichtlich nicht. Eine normale Reaktion wäre sich erstmal fragen warum er aufeinmal vor der Tür steht, mit Türkette aufmachen und dann normal reden und nicht schon beim Guckloch Panik schieben.
Da du meine Aussage mit den schlechten Erfahrungen nicht bestritten hast und du seit mehreren Jahren in einer Therapie bist, gehe ich davon aus, dass es bei dir eben was Psychisches ist und deine Ängste kannst du (nochmals gesagt) nicht aufs Generelle übertragen. Check das einfach.
Jemand der schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat und jetzt Angst vor Hunden hat kann auch nicht für die Norm sprechen

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 17:07
@RationalFaith

Bitte? ICH habe gar nicht mit dem Feminismus angefangen. Dumm oder so? Du hast dieses Wort zuerst gesagt.

Eure Vorurteile gegen Feminismus sind schlimmer als radikale Feministen selbst. Ihr seid voreingenommenen und lehnt direkt alles feministische ab weil ihr die größten männerhasser im Kopf habt. Mit niemandem kann man so schlecht diskutieren wie mit euch

beim Guckloch Panik schieben.

hab ich auch nicht gesagt.

Erfahrungen nicht bestritten hast und du seit mehreren Jahren in einer Therapie bist, gehe ich davon aus, dass es bei dir eben was Psychisches ist und deine Ängste kannst du (nochmals gesagt) nicht aufs Generelle übertragen. Check das einfach.

bist du mein Therapeut oder wieso denkst du zu wissen wie ich ticke? Ich habe keine schlechten Erfahrungen bzw. eben das was ich mitbekomme und 2 kleine Erfahrungen.

und dass ich in Therapie gehen hat NICHTS hiermit zu tun, Check es doch. Der Grund warum ich in Therapie bin ist ein komplett anderer. Ich hab keine angststörung oder sonst was und ich werde hier nicht erzählen wieso ich dahin gehe. Du bist so ekelhaft und nutzt meine Therapie als ein Vorwand um mich psychisch krank zu nennen und um das was ich sage abzuwerten und als würde es eh nicht zählen. Dass ich in Therapie bin hat nichts mit meiner Meinung hierzu oder mit meinen Ängsten vor Männern zu tun. Nichts. Und nur weil ich in Therapie heißt es nicht dass ich dumm bin oder von ner anderen Welt oder kein Plan habe wovon ich spreche oder nicht objektiv über etwas reden kann.

das ist ernsthaft das ekelhafteste was jemand seit langen gemacht hat. Meine Meinung zu gewissen Themen abzuwerten weil ich ja ein psychischen Knacks habe und eh nicht klar denken kann laut dir.

wann raffst du das dass meine Therapie null wirklich null etwas mit dieser gesamten Thematik zu tun hat?

Jemand der schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat und jetzt Angst vor Hunden hat kann auch nicht für die Norm sprechen

siehst du. Da ist das Problem. Schlechte Erfahrung mit Männern SIND die Norm. Du wirst kaum eine Frau finden die noch nie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Sei es sexuelle Belästigung, Übergriffe, Gewalt, sexismus usw

und ja ich als Frau kann das besser beurteilen als du, weil ich diese Erfahrungen mache und mitbekomme. Frauen sprechen untereinander über sowas. Ich habe KEINE Freundin die noch nie sowas erlebt hat. Keine. Ich kenne nichtmal eine Frau in meinem gesamten Bekanntenkreis die noch nie sexuelle Belästigt wurde oder in jeglicher Hinsicht missbraucht wurde.

das IST die Norm. Frauen machen regelmäßig schlechte Erfahrungen mit Männern und haben deshalb Angst. Angst dass sowas nochmal passiert. Das ist das normalste der Welt. Also statt alle frauen als unnormal zu betiteln solltest du uns lieber helfen dass wir nicht mehr solche Angst haben müssen.
Und natürlich sind nicht alle Männer so, aber eine Frau hat keinen Röntgenblick mit dem sie prüfen kann welcher Mann ihr was Böses tun würde und welcher nicht. Deshalb haben wir prinzipiell erstmal Angst vor jedem wenn er uns zu nah kommt.

du kannst das gerne leugnen aber das wäre einfach ignorant von dir weil du das nicht beurteilen kannst. Fangt an den Betroffenen zuzuhören statt ihnen zu erklären was sie erleben oder wie sie zu fühlen haben.

RationalFaith  10.05.2021, 17:18
@LilyInstaGirl1

Ja ne, das ist mir zu viel Text hahahah dafür lohnt es sich nicht. Kannst du es nicht kurzer zusammenfassen?

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 18:12
@RationalFaith

Zeugt ja von sehr viel Intelligenz wenn du nichtmal fähig bist 50 Sekunden lang zu lesen 😃✨

RationalFaith  10.05.2021, 18:36
@LilyInstaGirl1

Ja, zeugt auch von Intelligenz die Zeit besser einzusparen. Die hattest du bei dem vielen Tippen wohl nicht 😔
Im Grunde hätte man deine "es ist ja so normal, dass man in der Situation panische Angst hat" These schon ganz am Anfang auseinander nehmen können, indem man paar repräsentative Frauen befragt

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 18:39
@RationalFaith

man merkt halt immer wieder dass du mich nicht kennst. Ich hab schon so viele Diskussionen abgebrochen weil ich meine Zeit nicht verschwenden wollte. Du bist der erste seit langem wo ich so lange diskutiert habe weil du am Anfang noch Niveau hattest. Aber das hast du mittlerweile auch verloren 🥲

RationalFaith  10.05.2021, 19:08
@LilyInstaGirl1

Ja Thema Niveau... Irgendwann hat auch keine Lust mehr und passt sich seinem gegenüber einfach an

LilyInstaGirl1  10.05.2021, 19:36
@RationalFaith

Ich war die ganze Zeit sachlich bis du mich als Person nicht mehr ernst genommen hast Weil du denkst du kennst mich besser als ich mich selbst.

es ist jetzt sinnlos. Belassen wir es dabei.

Badgirl1998
Beitragsersteller

Vorallem war sie nicht mal Kundin es war ein andere er hat sie nur dort gesehen wie sie rauskam mit der Familie

Nein

Würde ich ihm nicht raten..,klar kann er es probieren,aber dennoch sollte er(wenn überhaupt)die Signale von ihr berücksichtigen..Bei Frauen ist es nunmal so, wenn ein Typ etwas weiter weg steht und sie beobachtet, dass sie sich unwohl fühlen..Man kann es nicht verallgemeinern, aber dennoch sollte man das im Kopf behalten.

Sexuelle Belästigung

Lasst die doch einfach in Ruhe. Wenn ich zumbeispiel einfach im Restaurant sitze meine Nudel esse und ein Buch lese, kommt auch meistens ein Typ nerven. An alle Männer lasst das bleiben es nervt einfach nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badgirl1998
Beitragsersteller

Ist die kleine Genervt. Keine Angst dich würde kein Mann ansprechen.

Nein

Definitiv sein lassen, er riskiert damit seinen Job! Zudem ist sowas einfach extrem creepy und für das hübsche Mädchen sehr unangenehm