Soll man es ihr direkt am Anfang sagen oder gar nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Von Anfang an sagen 68%
Nicht am Anfang aber schon sagen 23%
Andere Antwort 9%
Verschweigen 0%
xRoninx  14.10.2022, 21:12

was soll substitution bedeuten in dem Kontext?

MrBlack7778
Beitragsersteller

Na das man einen Heroinersatz bekommt

xRoninx  14.10.2022, 21:20

dann natürlich sagen

MrBlack7778
Beitragsersteller

Denkst nicht direkt ein Killer für eine mögliche Beziehung ist?

xRoninx  14.10.2022, 21:23

Was erwartest du? Ist doch deine Schuld wenn du dir sowas fahren musst.

Klar is das ein Kilelr, aber Aufrichtigkeit deiner Frau/Mann oder was auch immer ist nötig

MrBlack7778
Beitragsersteller

Was ich erwarte? Das sie Verständnis hat das es in meine leben nicht so gut lief. Zumal man Leuten die selber schuld an Diabetes sind auch nicht so herablassend behandelt.

5 Antworten

Das kommt auf den eigenen Umgang mit dem Drogenthema an.

Es ist etwas, was abschreckt. Ja, da würde ich zum Beispiel mir direkt überlegen, zu gehen. Aber: es ist eben auch sehr vorurteilsbehaftet.

Aber: es ist auch etwas, was den potentiellen Partner betrifft. Denn der muss eventuell mit einer abhängigen Person zurecht kommen. Die Gefahr von Rückfällen mit schlimmen Output ist nun mal gegeben...

Ich habe in meinem Leben einige Alkoholiker und auch mindestens einen Menschen gekannt, der Heroinsüchtig gewesen ist. Der Heroinsüchtige war seit ein paar Jahren clean. Jemand der Ersatzstoffe nimmt, ist es nicht.

Das ist eine Gradwanderung. Das sollte man vielleicht erzählen, wenn es ernst wird, aber nicht bei den ersten Dates.

MrBlack7778
Beitragsersteller

Das beste wäre ganz davon loszukommem, aber momentan nicht machbar und für Therapie fehlt die Zeit.

Andere Antwort

Wird früher oder später thematisiert – je nach Situation.

Tendenziell nach einiger Zeit, auf keinen Fall direkt am Anfang. Das geht sie erstmal nichts an. Jeder hat seine Themen / Probleme.

Oder fragst Du sie auf dem ersten Date, ob sie schon Geschlechtskrankheiten hatte, welche Drogen sie nimmt oder genommen hat, usw.? Erstmal langsam angehen, Kontakt aufbauen.

Wenn ihr Euch besser kennenlernt kommt das früher oder später auf den Tisch. Wenn ihr Euch nicht besser kennenlernt, ist es sowieso egal, dann muss sie es gar nicht wissen.

Andere Antwort

Es ist so ein Mittelding. Wenn du es direkt am Anfang sagst dann wird sie das sehr abschrecken zumindest behaupte ich das mal. Vorallem da ihr euch noch Kennenlernt, weiß sie nicht was gut an dir ist nur diese eine Schlechte Nachricht. Aber hinauszögern solltest du das nun auch nicht.

Nicht am Anfang aber schon sagen

Nicht direkt. Lass sie dich erstmal kennenlernen so wie du bist. Wenn ihr euch besser kennt, dann würde ich es erahnen. Aber du musst das Programm auch durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

MrBlack7778
Beitragsersteller

Woran würdest du das den erahnen?

Von Anfang an sagen

Kommt eh raus. Lieber von Anfang an die Karten auf den Tisch legen

MrBlack7778
Beitragsersteller

Wieso? Ich sag ich geh arbeiten oder so und spring schnell beim Arzt rein, das ist eine Sache von paar Minuten