Seriöse Umfrage oder Telefon-Abzocke?

11 Antworten

So eben rief folgende Nummer an: 06313033903. Eine Weinfirma aus Kaiserslautern, die sich auf eben diese illegale Umfrage bezog! Bei Recherche findet man allerdings auch für diese deutsche Nummer keine Firma. Die Dame diesmal sprach perfektes Deutsch und wollte ein Paket mit einer Weinsendung andrehen. Es besteht also unmittelbarer Zusammenhang zwischen der ausländischen Nummer 0038649425052 und der deutschen Nummer 06313033903. Also alle, die sich belästigt fühlen. auf diese Nummer verweisen!

Persönlich Daten nicht angegeben? Sie haben deine Telefonnummer, damit bekommen sie ganz leicht deine Adresse, deinen Namen und die restlichen paar Infos sind auch nicht mehr so schwer. Ich weiß nicht wieso Menschen immer wieder auf sowas eingehen! http://www.bmj.bund.de/enid/Verbraucherschutz/UnerwuenschteTelefonwerbung1cj.html

Der Artikel kommt dem gleich. Ich frage diese Leute immer woher sie meine Telefonnummer haben und drohe ihnen mit Anzeige! (einzig richtige Lösung!).

Hast du zu irgendetwas ja gesagt weil viele nehmen deine stimme dann auf und fügen sie dann ind irgendeinen vertrag ein is möglich aber damit kommt man eigentlich vor dem Gericht nicht durch!

Auflegen. Solange Du keine Daten genannt hast, kann nichts passieren