Mandelentzündung nach Antibiotika wieder da?

4 Antworten

Eine Woche AB kommt mir etwas wenig vor. Hast du es 7 oder 10 Tage genommen?

Hängt natürlich davon ab, was du eingenommen hast. Hast du die Packung wirklich zu Ende genommen oder vorzeitig abgesetzt, weil es dir wieder gut ging?

Auf alle Fälle solltest du Montags deinen Arzt erneut aufsuchen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung

Angime12
Fragesteller

Also in der Verpackung waren 20 Stück drinnen, davon sollte ich 3x am Tag eine nehmen. Habe auch alle genommen.

danke :)

Kann durchaus mal passieren, dass sowas mit einer Runde Antibiotika noch nicht auskuriert ist und wieder ausbricht, wenn die Antibiotika abgesetzt werden.

Vermutlich die Antibiotika zu kurz genommen, oder weil es Dir so gut ging, gleich wieder eiskalt getrunken.

Angime12
Fragesteller

Alle 20 Stück genommen. Und auch nichts eiskaltes getrunken.

Hast Du das Antibiotikum bis zur letzten Tablette genommen?

Angime12
Fragesteller

ja