Soll ich zum Islam konvertieren für meinen Freund?(und weil ich interessiert bin!)

26 Antworten

Ich würde nicht konvertieren, wenn du nicht selbst davon überzeugt bist.

wenn man konvertiert -EGAL ZU WELCHER RELIGION- dann tut man das fuer gott und nicht fuer irgendeinen typen. und mal ganz ehrlich: er will dass du konvertierst aber ist jetzt selber nicht soo der strenge muslim. weil aussereheliche beziehungen sind im islam verboten! frag ihn mal, wie er dazu steht! es ist schoen, dass du dich fuer den islam interessierst; das ist aber noch kein grund zu konvertieren. befasse dich mal richtig intensiv mit dem islam, versuche richtig danach zu leben und denk auch an den monat ramadan, wo du von sonnenauf- bis - untergang nix essen darfst. das ist verdammt hart und nur zu schaffen, wenn man WIRKLICH an gott glaubt. und stelle dir auch die frage, was passiert, wenn er doch mit dir schlussmachen wuerde, obwohl du konvertiert bist. wuerdest du muslima bleiben?

zindagi007  18.10.2010, 15:00

Nein, wieso auch??? man ist Moslem während der Ehe und dreht dem Islam den Rücken zu wenn man geschieden wird ...-.- weeßte doch

Der Islam, ist eine Sogenannte "Sektenreligion" Sie basiert nicht auf Historische Ereignisse, sie wurde (im Gegensatz zum Christentum) NICHT wissenschaftlich belegt. Der Islam zählt 56 Widersprüche und ist Faktisch gesehen Eine Sinnlose, schon fast alberne Religion. Irgendwann zwingt er dich Kopftuch zu tragen, du darfst nicht feiern gehen darfst nicht Rauchen, nicht Trinken, kein Schweinefleisch essen. Der Islam tötet Homosexuelle und im Islam ist es NICHT Verboten zu töten. Mal ganz ehrlich, was soll das für eine Religion sein ??

Ich finde es nicht richtig von Deinem Freund, dass er druck auf Dich macht. Glaube muss vom herzen kommen. Kann nicht erzwungen werden. Er wusste ja dass Du keine Muslima bist. Wenn Du es aus freien Willlen, und aus dem Herzen glaubst ist es OK. Wenn Du meinst, ich mach das solange, wie die BeziehungEhe dauer, so ist dies keine Glaube. Sondern nur um ihn zu behalten. ALLAH CC kennt uns besser als wir uns selber kennen= ALLWISSEND!

Vielleicht liest du erstmal den Koran, und die Sunna des Propheten Muhammad (s.a.s.) und entscheidest dich dann vom Herzen dafür, dann profitiert nicht nur dein Freund, sondern auch du selbst von deinem Islamübertritt. Denk mal ein paar Schritte weiter, Allah beurteilt uns nach den Absichten im Herzen, und nicht nach Scheinhandlungen, das wäre das gleiche wie: Mein Mann ist Moslem und möchte mit mir gemeinsam beten und ich bete mit ihm, damit er sich freut... oder ich trage Kopftuch weil mein man es gerne möchte, und damit er ruhe gibt... Allah fragt dann am Tag der Auferstehung, an dem kein Zweifel ist, wofür er dich im Jenseits belohnen soll, für so ein Gebet? Wenn dein Mann sich gefreut hat, weil du mit ihm gebetet hast, hast du deine Belohnung, nämlich seine Freude, auf Erden schon bekommen, oder für das Kopftuch das du trugst, damit er ruhe gibt? Wenn er dann Ruhe gegeben hat, hast du deine Belohnung schon auf Erden bekommen, das heisst du gehst auf der anderen Seite Leer aus....

Im Islam gibt es keinen Zwang im Glauben 2:256 jegliche erzwungene Handlung ist daher sinnlos, würde ein Muslim gezwungen werden, z-B. Schnapps zu trinken ist es für ihn auch keine Sünde...auch ein Kopftuch das unter Zwang getragen werden würde, ist nichts mehr als eine Kopfbedeckung, du wirst früher oder später merken, das wenn dein Freund Islam richtig verstanden hat und lebt, das es für dich als Frau eine sehr schöne Vorteilhafte Sache ist, erkundige dich mal wie Muhammad (s.a.s.) seine Frauen behandelt hat... wenn er nach Hause kam hat er ihnen im Haushalt geholfen, er hat seine Frau Aischa sogar vor ihrem Vater verteidigt, obwohl sie ihn unrecht behandelt hat, nie hat er seine Hand gegen eine Frau erhoben, der Islam ehrt und erhöht die Frau wie keine andere Religion, der Prophet sagte sinngemäß: Der beste in Glaubensangelegenheiten ist derjenige von euch, der seine Frau am besten behandelt... oder: Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter... oder: Wer verdient neben Allah und seinen Gesandten, das ich ihn treue Gefolgschaft erweise? Deiner Mutter und noch? Deiner Mutter und noch? Deiner Mutter und noch? Deinem Vater

Es ist schwer zu vermittelt und für manche noch schwerer Wahrzunehmen, das der erste Frauenrechtler der Prophet im Islam wahr, aber es ist nun mal so. In Deutschland dürfen Frauen seit 1919 wählen, im Islam seit über 1400 Jahren, noch heute verdient eine Frau in Deutschland mit der selben Tätigkeit wie ein Mann, 1/4 weniger... im Islam hat die Frau zwar nicht die Pflicht zu arbeiten, aber das Recht, und ihr gesamter Verdienst gehört ihr zur freien Verfügung. Frauen haben im Islam öffentlich ihre Meinung sagen dürfen, und wenn es wahr ist, wurde auch danach gehandelt...

Wie dem auch sei, wenn ein Paar zusammenlebt, muss die Grundeinstellung zueinander passen, wenn dir das Frauenbild im Islam nicht passt, wird die Beziehung eh nicht gut gehen oder? Sollte es dir jedoch gefallen, was hällt dich dann davor zurück? Das Geschwaffel in den Medien oder in Foren? Oder das verdrehte Islambild deiner Umwelt? Religion ist eine sehr persönliche Sache, und jeder Mensch sollte frei entscheiden, welchen spirituellen Weg er geht, also entscheide dich selbst, nur geh nicht von christlichen Dogma´s aus, die suchst du vergeblich im Islam, auch das Gottesbild ist sehr unterschiedlich, im Islam ist Gott unmißverständlich beschrieben, und keine Fantasiegestallt die sich jeder zurechtlegen kann, nach seinem Vorstellungen. Frage deinen Zukünftigen nach seinen Vorstellungen von eurer Zukunft, aber mach deine entscheidung den Koran zu lesen nicht davon abhängig, ein gutes Buch zu lesen ist nie falsch, und ich habe noch kein besseres in der Hand gehabt, und besser sich sein Bild selber machen, dein Essen lässt du dir ja auch nicht von fremden vorkauen, und das geht nur in den Bauch, bilde dir deine Meinung lieber selbst, hierbei geht es um deine Seele.