Soll ich zum Bewerbungs Gespräch meine Notizen mitbringen also z. B. Steht da drauf wie ich mich vorstelle etc...?

4 Antworten

Hi helinbastug

Anfertigen würde ich den Spickzettel auf jeden Fall. Dadurch beschäftigst du dich mit dem Thema, "kaust" es nochmal im Kopf - das macht das Gehirn geschmeidig. Vielleicht machst du ihn bunt, mit kleinen Bildchen - das unterstützt beim Merken.

Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, den in der Tasche mitzuführen. Im Gespräch kannst du ihn nicht rausholen - das wirkt seltsam.

Glaub mir: wenn du den Spickzettel wirklich gründlich vorbereitest, dann wirst du den nicht rausholen müssen (zig mal gemacht).

soll ich die Notiz mitnehmen

Spricht nichts dagegen, wwnn du dich dadurch sicherer fühlst (Tallisman).

Aber auf keinen Fall rausholen und ablesen.

helinbastug
Beitragsersteller

Dann bringt es ja nichts wenn ich die mitnehme weil meine Freundin wollte die mitnehmen und wenn sie nicht weiter kommt ganz kurz wollte sie auf den Zettel dann gucken

10tel  04.06.2023, 13:21
@helinbastug
weil meine Freundin

Deine Frage war „soll ich ... meine Notizen ...” Schon vergessen?

Das schaffst Du auch ohne diesen Spickzettel.

Es spricht aber nichts dagegen,

  • ihm mitzunehmen
  • kurz vor dem Gespräch nochmal anzusehen
  • Dir damit Mut und Sicherheit zu verschaffen.

Beim Gespräch selbst würde ich ihn nicht - für andere - sichtbar machen.

helinbastug
Beitragsersteller

Es geht halt über meine Freundin sie wollte denn mitbringen und wenn sie nicht weiter kommt wollte sie Ganz kurz gucken...

GutenTag2003  04.06.2023, 13:21
@helinbastug
 Steht da drauf wie ich mich vorstelle etc...?

Unabhängig davon. Die Antwort könnte für jeden gelten.

Hi,

ich finde, dass sowas keinen guten Eindruck macht.

Wenn man Fragen hat, kann man sich diese gerne notieren, damit man sie nicht vergisst. Aber auf solche Dinge wie "was können Sie über sich berichten?" oder "warum möchten Sie die Ausbildung bei uns machen?" sollte man doch schon frei antworten.

Natürlich kannst du dir vorher Gedanken über deine mögliche Antwort machen, aber lass bitte diesen Zettel zu Hause.