Soll ich zu einem Psychiater gehen oder nicht? Empfinde ich es nur?

4 Antworten

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einen Termin bei einem Psychiater zu machen, der sich nachweislich mit Autismus und ADHS auskennt.

Allerdings wird es einige Zeit dauern, bis du einen Ersttermin bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich glaube da musst du deinem Bauchgefühl vertrauen.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Hausarzt reden.

Hey, ich kann mir vorstellen dass die Situation für dich belastend ist, weil du selbst nicht so recht weißt was mit dir nicht stimmt. Ich kann dir trotzdem empfehlen zu einer professionellen Anlaufstelle wie deinem Hausarzt oder einem Psychologen zu gehen. Selbst wenn du die Diagnose ADHS bekommen solltest, ist das kein Weltuntergang. Im Gegenteil viele äußerst erfolgreiche Promis, haben ADHS und Leben ohne Einschränkung damit