Habt ihr Tagträume?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar hab ich die, aber haben das nicht alle?😅😂 Läuft bei mir genauso wie bei dir ab, ich merk gar nicht wann ich anfange abzuschweifen.

Am peinlichsten ist es aber, wenn du nicht ins Leere schaust, sondern unbewusst wenn anstarrst, was mir auch schon ein paar mal passiert ist🥲

Aber eigentlich handeln sie immer um etwas anderes

IchundTiere
Beitragsersteller

Jemanden angestarrt😳? Ou wär mir peinlich 😅

Ja kommt öfter mal vor. Aber wie sie sich auswirken hängt davon ab, ob es bewusste oder unbewusste Tagträume sind.

Bei den unbewussten drängen sich manchmal Bilder aus meinen üblichen (die meisten würden sie als Alpträume bezeichnen) Träumen hervor und ich starre meistens nur ins Leere bis ich mich wieder auf das Hier und Jetzt konzentrieren kann.

Aber wenn ich gerade (mal wieder) an eine bestimmte Person denke die mittlerweile den Großteil meiner Gedanken beherrscht, dann bleibe ich viel zu gerne in diesem unaufmerksamen Zustand was leider öfter mal und zu unschönen Begegnungen mit Gegenständen führt, die einfach so auf der Straße rum stehen. 😅 Ich meine was fällt einer Straßenlaterne eigentlich ein einfach so in der Gegend rum zu stehen und mich an zu rempeln? Wirklich unhöflich von der Laterne. 😇 (Heute erst wieder passiert😅)

Ist das nicht normal dass man das die ganze Zeit macht?

Also weil nichts denken geht ja nicht

und dann träumt man halt

IchundTiere
Beitragsersteller

Mag sein aber man könnte auch über was sinnvolles nachdenken😅

IchundTiere
Beitragsersteller
@Vonuzeropvv2

Naja wenn man die Wahl hat dem Physikunterricht zu folgen oder sich in seinen Gedanken zu fragen ob Nashörner fette Einhörner sind, ist Physik irgendwie sinnvoller😂

Träume finden nur in der REM Phase statt.

Wir nennen das was du meinst zwar "Tagtraum", aber es ist ein Dialog zwischen der Rechte Hirnhälfte die sich mit der Linken Hirnhälfte unterhält.

Du hast durch soziale Konditionierung gelernt diesen Dialog leise zu führen, da selbstgespräche verrückt wirken... aber wie du ja selber schilderst, das blanke leere Löcher in die Luft starren wirkt genauso verrückt.

Ein wahres Dilemma :)

IchundTiere
Beitragsersteller

Danke😅 hast du jetzt Tagträume oder nicht?

Knopperz  04.12.2021, 09:21
@IchundTiere

Manchmal... manchmal führe ich auch intensive Selbstgespräche.
Das ist alles weniger verrückt als man denkt.

HONEY596  04.12.2021, 09:32
@Knopperz

Dann bin ich beruhigt. Hatte schon gedacht, ich habe manchmal einen Knall 😃