Soll ich wirklich Ergotherapeutin werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Beruf auszusuchen ist die wichtigste Entscheidung, die du in der nächsten Zeit treffen wirst, denn es kann sein, dass du ein Leben lang diesen Beruf ausüben musst. Da du so gerne Ergotherapeutin werden möchtest, wird es dir leichtfallen, dein Beruf zu erlernen und du wirst einen guten Abschluss machen. Warum solltest du keine Stelle finden? Ergothearpeuten werden immer mehr gebraucht, um zum Beispiel auch alte Leute körperlich zu aktivieren. Geh deinen Weg und lass dir nicht reinquatschen.

mach das! Du selber hast deine Antwort, wenn du das Wort Traumberuf nutzt. Außerdem werden Ergotherapeuten mit zunehmender Alterung der Bevölkerung gebraucht. Denn wenn Menschen älter werden gibt es auch mehr langfristige Krankheiten. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Ergotherapeuten in Zukunft zu nehmend dafür gebraucht werden um die sog. "Fähigkeiten des alltäglcihen Lebens" zu trainieren, um Pflegemaßnahmen einzusparen.

Ich würde den Beruf des Ergotherapeuten nicht schwarzmalen. Im Gegenteil! Ich hatte die Ausbildung in Celle selber begonnen. Ich hab sie abgebrochen, da ich mein persönlicher Berufstruam sich durch ein Psychologiestudium eröffnete. Ergotherapeutin war meine zweite wahl.

Hallo DinSternchen98 - also wenn es dein Traumberuf ist, würde ich mir den nicht unbedingt von jemanden ausreden lassen. Interessant und vielseitig ist der Beruf schon. Negativ finde ich persönlich nur die Arbeitszeiten und das nicht gerade viel bezahlt wird in dem Beruf. Natürlich könnte das in einem Krankenhaus etwas anders aussehen als in privaten Praxen. Informiere dich darüber einfach eingehend.

LG