Job wechseln und Risiko eingehen?

Ja 100%
Nein 0%

7 Stimmen

5 Antworten

Hallo,

kannst du so eine Art Probetag vereinbaren? Da dann einfach mal schauen wie so das Arbeitsklima etc. ist. Die 800 Euro mehr Lohn sind schon ne ganze Menge.

LG

Ja

Du solltest dann wechseln, wenn Du dir die neue Aufgabe zutraust. Wenn Du unsicher bist und befürchtest, in der Probezeit scheitern zu können, dann ist Sicherheit offensichtlich ein so wichtiger Punkt für dich, dass Du bei deinem bisherigen Job bleiben solltest.

Ja

Mit einem höheren Monatsgehalt bekommst du später eine höhere Rente, bei der Bahn auch eine Zusatzrente.

Die Frage ist doch, ob dir die Buchhaltung so viel spass macht dass du auf die Deutsche Bahn verzichten könntest ;)

Hamburg30212
Beitragsersteller

Eben, die Buchhaltung war eher eine Not-Lösung. Mein Traum ist die Perso, aber leider nichts gefunden

Ja

...es ist nie verkehrt, etwas neues auszuprobieren und ohne Risiko kommst Du nicht weiter im Leben. Also ja: Wechseln! Du machst neue Erfahrungen, bildest Dich weiter und erhöhst Deinen Marktwert. Außerdem bleibst Du in der alten Firma trotz fertiger Ausbildung schnell der "Azubi" - Machen - wenn es Dir bei der Bahn nicht gefällt - Jobs gibts genug.

Alternative wenn Dir deine Firma gefällt sprich mit Deinem Chef über die berufliche Entwicklung in der jetztigen Firma.

Viel eRfolg bei der richtigen Entscheidung