Soll ich weiterfasten, nachdem mein fasten gebrochen wurde?

2 Antworten

Hallo Servet,

der Islam begründet nie seine mehr oder weniger blödsinnigen Verbote. "Allah hat gesagt" - dann hat das jeder geistlos zu fressen. Ein eigenständiges Denken ist nicht vorgesehen. Du bekommst auch nie eine Begründung, was Allah/der Prophet sich dabei gedacht haben, als sie dieses Verbot vor 1500 Jahren verkündet haben.

Heute weiß jeder, dass Masturbation nicht schädlich ist, sondern nur gesund. Zum Beispiel die Prostata, das Spritzorgan, möchte und muss beschäftigt werden wie all deine anderen Organe auch. Allah/der Prophet konnten dies damals noch nicht wissen, weil es keine Wissenschaft gab.

Du kannst und solltest also masturbieren, wann und so oft du immer willst. Dieses blödsinnige Verbot ist übrigens ein deutlicher Hinweis, dass es keinen Allah gibt und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

RobLucci60  05.05.2021, 14:37

Es gibt aber auch Argumente vom Islam die dagegen sprechen. Wir Muslime können auch sagen "Allah ist unser Schöpfer und er weiß es am besten". Außerdem wie kann einfach so das Universum entstehen mit so einem perfekten System. Ich meine wie kann einfach so aus dem nichts etwas sein was nicht erschaffen wurde und wie kann es einfach so aus dem nichts explodieren ohne Grund? Deshalb sind wir Muslime vom Islam überzeugt. Außerdem ist der Islam älter als 1500 Jahre. Muhammad ist nicht der einzige Prophet im Islam.

WisperndesGras  05.05.2021, 14:53
@RobLucci60

"... und weiß es am besten": Aber er muss doch einen Beweggrund (keinen rationalen Grund) haben dafür, odrr?. Hast du nicht mal Lust, das rationale Denken anzufangen und dich für diesen Beweggrund zu interessieren? (Es gab ihn vor 1500 Jahren!) Andere Dinge verbietet er ja nicht.

Heute hat das Masturbationsverbot auch noch zwei Motive. Ein formales und ein inhaltliches. Beide aber Blödsinn.

Das andere falsche Zeug von dir bringt hier nicht weiter.

RobLucci60  05.05.2021, 14:58
@WisperndesGras

Dieses Leben ist für die Muslime eine Prüfung. Wenn uns gesagt wird das Schweinefleisch verboten ist und berauschender Trank (allgemein was berauschendes), so ist es für uns verboten. Die Gründe warum Masturbation verboten ist sind das es später für die Kinder in der Ehe schwer werden kann. Um ehrlich zu sein (ich bin ehrlich mit mir selbst) habe ich auch oft masturbiert. Es ist verboten aber Menschen machen es einfach. Keiner kann einfach komplett perfekt hier sein, denn ich würde es selber niemals durch die ganze Pubertät schaffen, ohne das ich ein einziges mal masturbiere. Danach bitte ich aber um Vergebung bei Allah, ich bereue es nach dem masturbieren immer aber die Gelüste davor sind zu stark. Es ist aber verboten und man sollte es so gut man kann vermeiden. Wenn man etwas erregendes sieht, so soll man wegschauen, das habe ich ausprobiert und das hat sehr geholfen. Einmal konnte ich nicht wegschauen und habe dann masturbiert aber insgesamt hat es die Masturbation schon stark eingeschränkt

WisperndesGras  05.05.2021, 15:11
@RobLucci60

"Wenn es für uns verboten ist, ist es verboten." Ignoranz von Gründen - selbst gewählte Dummheit. Ist übrigens das Prinzip jeder Religion.

Gefahren der Masturbation: "Annäherung an die Unzucht/Zina". In Wirklichkeit ist es natürlich höchstens umgekehrt: Masturbation als Ventil.

Ich informiere dich jetzt über weitere Harams, weil gefährlich:

Autofahren (ganz schweres haram, Gefährdungshaftung).

Radfahren (schweres haram.)

Hecke schneiden.

Rasen mähen.

Sport.

Heimwerkeln als Laie.

Auf Kirschbaum zum Kirschen pflücken.

Auf einem Bein in rutschiger Dusche stehen.

Ehelicher Sex.

Morgens aus dem Haus gehen.

RobLucci60  05.05.2021, 15:18
@WisperndesGras

Ärzte sehen es ja so, aber der Schöpfer sieht es anders. Sag mir doch mal, wenn du ein Muslim wärst, würdest du einem GESCHÖPF trauen oder dem SCHÖPFER?

Außerdem ist nicht alles was gefährlich ist haram. Lies dir den Koran durch, dort wurde gesagt das die Leute die früher für den Weg Allahs gestorben sind, im Paradies sind. Sie waren sogar VERPLFICHTET früher kämpfen zu gehen. Das ist doch wesentlich gefährlicher als Rasenmähen, oder? Nicht alles was in irgendeiner Art gefährlich ist, ist haram. Alles, was uns verboten wurde ist haram, denn verboten heißt haram. Wurde irgendwo im Koran erwähnt das es haram ist, rasen zu mähen? - Nein, es gibt nicht einmal Hadithe die sagen das rasenmähen haram ist. Das heißt das es halal ist. Wenn es nirgendwo ein Verbot gibt, dann ist es erlaubt

WisperndesGras  05.05.2021, 15:29
@RobLucci60

Aufgabe für dich: Bitte erkläre, warum alle von mir genannten gefährlichen Dinge nicht haram sind, aber die Masturbation.

RobLucci60  05.05.2021, 15:58
@WisperndesGras

Weil die Masturbation im Koran verboten wurde

und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter -,…‘ (Al-Muminun 23:5-7)

Masturbation geht darüber hinaus

Ob du fastest oder nicht ist alleine deine Entscheidung, denn du solltest aus Überzeugung fasten und nicht, weil es dir vorgegeben wird.

ServetRufati
Beitragsersteller

Ich faste mit voller überzeugung, nun habe ich eine Sucht. Ich kann die nicht loswerden, deswegen habe ich gefragt.

maja0403  05.05.2021, 13:34
@ServetRufati

So voll scheint die Überzeugung nicht zu sein. Die Sucht scheint darüber zu stehen.