Das Fasten abbrechen? - Oder weiterfasten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du beendest jetzt dein fasten.während der periode darfst du nicht fasten.ist deine regel vorbei fängst du nach der ganzwaschung wieder an und holst die verseumten tage nach.

Ayseanne  29.07.2012, 11:28

danke dir für den stern.

Manche Gelehrte lehren, dass man (also Frau) nach Eintritt der Periode den Tag zu Ende weiterfasten darf (und soll), wenn man sich nicht zu sehr unwohl fühlt - jedoch ohnE Gebete zu verrichten, und ohnE den Tag anzurechnen! Die meisten Gelehrten lehren jedoch, dass man das Fasten abbrechen und zumindet etwas trinken soll! Beides ist also möglich! Die wegen Periode mit Fasten ausgesetzten Tage nachzuholen hast Du bis zum nächsten Radschab Zeit! Viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Das kannst nur du selber mit deinem Gewissen und deine rReligion vereinbaren.

Mit fasten und Beten erstmal aufhören! Wieder anfangen,kannst du wenn du keine Regel mehr hast, dann duschen und weiter fasten und beten ;)

Du sollstest sogar nicht während deiner Periode fasten. Hab ich mal so gehört.