Soll ich von CapCut auf davinci resolve wechseln, wenn es um Kostenlose nutzung geht?

2 Antworten

Davinci Resolve ist in der kostenlosen Version mit fast allen funktionen ausgestattet, braucht aber vielleicht auch etwas bessere Hardware

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer

PrincPersia
Beitragsersteller

Mein Laptop hat halt keine gute Grafikkarte. Denn es hat Nvidia Quadro M1001 mit 2GB VRAM. Soll ich lieber Shotcut statt Diavinci Resolve verwenden?

Da nicht ganz klar ist, welche Funktionen Du denn genau brauchst, bleibt in meinen Augen nur eine Antwort: Probiere es aus. Auch Davinci Resolve ist ja in der einfachsten Variante kostenlos. Was hindert Dich daran, es einfach mal runterzuladen, zu installieren und es zu probieren? Verlieren kannst Du nichts, außer ein bisschen Lebenszeit, aber das ist es vielleicht wert, wenn Du dadurch ein Programm findest, das Deinen Bedürfnissen eher entgegenkommt.

PrincPersia
Beitragsersteller

Ich bin halt mit Internet in Begrenzter Datenvolumen Abhängig, daher kann es sein dass ich die Daten möglicherweise umsonst verschwende.

theodoravontane  23.06.2024, 05:35
@PrincPersia

Das ist dann tatsächlich erst mal ein Problem, weil so ganz klein sind die Installer ja nicht.

Aber Du könntest doch mal schauen, was andere so über die Funktionen und deren Tauglichkeit sagen. Mal hier und dort in ein Forum zu schauen oder die Funktionsbeschreibungen beim Hersteller selbst zu lesen sollten jetzt nicht gleich Dein Datenvolumen sprengen.

https://forum.blackmagicdesign.com z.B. Oder aber hier noch mal nachfragen, aber dazu müsstest Du halt sagen, was Du erwartest, was Du brauchst. Dann gibt es sicher Menschen, die wissen, ob und auch wie das geht.