Mini PC mit Portablen Display oder Laptop?
Hallo
Bin auf der Suche nach einen neuen Leistungsstarken Rechner. Es sollte eventuell ein Mini Pc sein mit einem Portablen Display oder ein Laptop.
Das Setup sollte schnell Betriebsbereit und aufgebaut sein.
Ich schneide ab und Zu Videos mit Capcut und hier merke ich dass man mit den Programm an seine Grenzen stößt weil es kostenlos ist, Hardwaretechnisch auch.
Ich würde gerne mit Davinci Resolve schneiden aber es braucht höhere Hardware Anforderungen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Lg.
1 Antwort
Auch wenn manche sagen entweder Laptop oder Mini pc, kann man dass nicht so sagen.
denn beide aben zwar Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede. Angefangen dass ein Mini pc, Strom braucht (also extern, da keine Batterie) bis hin zum Preis unterschied.
Möchtest du Portable sein. Dann Laptop. Willst du den nur stationär also nur dort wo du Strom hast verwenden dann einen Mini pc.
bei Laptop, kann ich net viel sagen, da ich eigentlich nur Mac Books verwendet habe, und somit keine weiteren Empfehlungen Mangels Erfahrung geben kann, aber Logitech yoga oder so wurde mir mal empfohlen aber kein Plan.
bei Mini pc, hatte ich schon paar. Nucs, und Mac mini.
Ein Mac mini m4 ist natürlich keine schlechte Wahl
Stimmt. Aber braucht trotzdem Kabel, und so ganz Portable Förde ich das net bezeichnen.
Also das einzige was ich dir sagen kann ist, ich habe grade ein Mac Book pro M1 Max. Hab den seit 2021 und bin absolut zufrieden,. Ob das jetzt das richtige für dich wäre keine Ahnung, aber so hab ich’s gerade.
Da gibt es auch die 230 Volt Akkus von Anker aber ich denke das Setup würde dann bloß 2 bis 1 Stunden maximal halten.