Soll ich Snapchat & TikTok einen ganzen Monat löschen?

3 Antworten

Kannst du machen und auch gleich die Zeit nutzen um zu schauen, ob es dir nicht vielleicht doch gut tut, etwas weniger im social media unterwegs zu sein. Social Media ist nicht das echte Leben. Wie du ja sowieso schon schreibst, es sind "Fake Friends". Auch wenn sich angenommen jemand fragen würde wo du bist, was bringt dir das für dein real life? Letztendlich wird sich an deiner Situation nichts ändern.

Die einzige Auswirkung die das social Media aufs echte Leben hat, ist dass du irgendwo sitzt oder liegst und auf dein Handy tippst und schaust. Ob das so gut genutzte Zeit für unser begrenztes Leben ist, kannst nur du für dich entscheiden.

Damit meine "freunde" (fake Friends) sich vielleicht mal bisschen sorgen um mich machen?

Aber nicht deshalb...das wäre der falsche Ansatz. Tu es für Dich und Deinen Seelenfrieden.

Luis86l
Beitragsersteller

Aber ich möchte auch mal bisschen Aufmerksamkeit von denen

Malika2024  14.10.2024, 21:22
@Luis86l

Ja, genau deshalb haben alle diesen Mist...wegen Aufmerksamkeit...es ist eine Sucht und Du scheinst sehr süchtig zu sein...dann wird das nichts mit dem löschen...das muss Di Dir klar machen.

Ey ich hab im letzten Monat 3 mal Counter-Strike deinstalliert, weil ich von der Scheiße nicht runterkomme :D Mir geht's echt besser damit! Mehr Zeit für mich und meine Hobbies, meine Musik, meine Freunde... fühlt sich deutlich besser an so!

Ich würde es dir echt empfehlen, mal einen Smartphone-Urlaub zu machen, für dein Gehirn. Lohnt sich!