Soll ich sie so anschreiben?

2 Antworten

Frag nicht ''hast du Lust zu chatten?'', sondern fang einfach an zu chatten. Erst mal ein bisschen Smalltalk und der Rest ergibt sich dann schon von selbst. :)

Fabmic
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag. :) Da du ja anscheinend weiblich bist, bedeutet es mir gleich noch mehr. :D

Aber findest du es gut, wenn ich schreibe, dass sie für mich sehr sympathisch aussieht und ich sie gerne besser kennenlernen will? :)

Userin287493  17.09.2014, 19:47
@Fabmic

Das kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, da jeder Mensch anders reagiert. Ich denke schon, dass du ihr das so sagen kannst solange du den Satz am Ende nicht in etwas wie ''na du hübsche, lass mal treffen'' oder ähnliches abänderst. :D Wichtig ist einfach das du höflich bist und nicht zu aufdringlich wirkst. Das schätzen wir Mädchen sehr. :) Aber denke das wird kein Problem für dich sein. Ansonsten, viel Glück mit ihr. :D

Fabmic
Fragesteller
@Userin287493

Das würde ich sowieso nie schreiben. Ich bin überhaupt kein oberflächlicher Mensch. Von ihrem Profil her scheint sie halt eine sehr sympathische junge Frau zu sein. Ich will sie ja kennenlernen, weil sie etwas Spezielles an sich hat und nicht, weil ich sie sehr hübsch finde (auch wenn sie das ist). Von daher danke, dass du mich grade so zuversichtlich gemacht hast. :D

Eine Frage hab ich aber grade noch an dich. Wie würdest du als Mädchen darauf reagieren, wenn dich ein fremder Junge/Mann einfach so anschreibt? Fühlst du dich dann geschmeichelt oder reagierst du dann im ersten Moment so: "Was will denn der von mir?". Ich hab nämlich immer das Gefühl, dass Mädchen das in irgendeiner Weise stört. Wahrscheinlich denke ich auch einfach zu negativ. xD

Userin287493  17.09.2014, 20:06
@Fabmic

Naja, es kommt immer darauf an. Ihr habt ja ein paar gemeinsame Freunde, also bist du für sie wenigstens nicht ''wildfremd''. Ich finde es eigentlich ganz schön wenn mich ein Junge einfach so spontan anschreibt (solange er nicht mit dämlichen Sprüchen kommt). Dass du sie irgendwann gerne treffen möchtest würde ich aber erst etwas später erwähnen, wenn ihr euch etwas länger und besser kennt. Aber verlasse dich bitte auch nicht zu sehr auf meine Tipps, denn wie gesagt reagiert jeder Mensch anders. :D

Fabmic
Fragesteller
@Userin287493

Das ist mir alles klar. Ich will ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Wie gesagt sind blöde Anmachsprüche auch überhaupt nicht mein Ding. Ich will auch erst ein bisschen mit ihr chatten, bevor ich sie fragen will, ob sie sich mit mir treffen will. Und dass nicht jeder Mensch gleich auf sowas reagiert, ist für mich auch klar. War halt nur gut zu wissen, was das andere Geschlecht über so etwas denkt. Ich danke dir aber echt sehr für deine ganzen Tipps. Umsonst waren deine Ratschläge sicher nicht. :D

Hey ich kenn mich bei so etwas aus:D du könntest so anfangen Hey:D dann sagst du zu ihr ja woher kennst du den den also euren gemeinsamen freund dann antwortet sie dir dann sagst du Hast du mal lust dich mit mir zu treffen siehst nett aus:D du darfst ihr nicht sagen über fb das sie hübsch ist das kommt komisch rüber:D

xLTDx  17.09.2014, 19:29

Aber gleich im 2. Satz nach einem Treffen fragen kommt nicht komisch rüber, mh?

Fabmic
Fragesteller

Einfach zu schreiben "Hey :D" find ich halt ein wenig plump. Ich denke nicht, dass sie einem Fremden antworten wird, wenn ich einfach nur das schreibe. Und gleich nach einem Treffen fragen, will ich auch nicht. Zuerst will ich ein wenig mit ihr schreiben und ein paar Gemeinsamkeiten und so finden. Dass sie hübsch ist, will ich ihr auch nicht gleich sagen. Wenn, dass eher, dass sie sehr sympathisch aussieht. Mädchen werden ja nicht gerne auf ihr Äußeres reduziert.^^

Aber denkst du, man soll einfach schreiben oder sie vorher fragen, ob sie überhaupt Lust zum Chatten hat?^^ Schon mal danke für deine Antwort. :)