Soll ich Schluss machen?

6 Antworten

Bei aller Liebe....aber auf Dauer sehe ich euch nicht zusammen. Je älter du wirst, desto mehr wird es dich stören und du willst und wirst aus dem Käfig ausbrechen. Sie ist ja noch nicht einmal bereit auf dich einzugehen und einen Kompromiss zu finden. Das würde bedeuten, dass du dich dein ganzes Leben zurücknimmst und nach ihrer Pfeife tanzt. Was sie will wird gemacht. Du bist noch jung und du willst leben. Dann tu das auch. Mit oder ohne ihr. Sprich noch einmal ausgiebig über das Thema mit ihr. Wenn sie stur bleibt, dann schlag ihr eine Freundschaft vor oder eine Beziehungspause. Das wäre eine Möglichkeit, um dass sie zum Nachdenken gezwungen wird. Sie muss etwas Angst bekommen, dich zu verlieren. Geht leider nicht anders, sonst kommt sie aus ihrer verbohrten Denkweise nicht raus.

Braicki87
Beitragsersteller

OK. Ich bin euch so dankbar für die Antworten, weil ich mich immer zuerst schlecht gefühlt habe, wenn ich mal nicht rumliegen wollte. Ihr habt mir jetzt neue Augen geöffnet, dass nicht ich das Problem bin.

Christina134  25.02.2022, 00:32
@Braicki87

Nein das bist du nicht. Ich habe deine Kommentare auf die anderen Antworten gelesen und gedacht, jeder andere hätte schon längst Schluss gemacht. Du hast wirklich bis jetzt viel Geduld gehabt. Du hast dir nichts vorzuwerfen und es ist leider so, dass es einfach nicht passt mit euch. Ihr entwickelt euch in ganz verschiedene Welten hinein. Liebe überwindet leider nicht immer alles.....

Hmm naja, ist immer sehr schwierig. Vor allem wenn man einen Memschen noch liebt.

Vllt kannst du ja mal sagen, dass du etwas Abstand brauchst und vllt wird ihr dann bewusst, dass du es ernst gemeint hast.

Klar solltest du akzeptieren, dass sie viel zu lernen hat und dass ihr das auch wichtig.

Aber eure Interessen sind scheinbar sehr unterschiedlich. Frag sie sonst nochmal ob sie mal mitkommen möchte zu einem deiner Aktivitäten. Oder ob ihr mal was anderes machen könnt, als im Bett zu liegen, da du das auf Dauer langweilig findest.

Geht sie dann immer noch keine Kompromisse ein, würde ich die Beziehung endgültig überdenken.

Aber scheinbar sind eure Interessen ja doch sehr unterschiedlich und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das auf Dauer gut gehen kann. Man sollte doch manche Sachen auch gemeinsam machen.

LG

Braicki87
Beitragsersteller

OK danke für die ausführliche Antwort. Weiß das echt zu schätzen.

Ja ich habe sie jetzt teilweise dazu gebracht mit mir spazieren zu gehen, falls man das überhaupt so nennen kann. Nach ca 20min war dann ihre Runde beendet und wir lagen die restliche Zeit wieder nur im Bett.

Wir sind 1 Mal Fahrrad zusammen gefahren und dann hat sie vor Panik angefangen zu weinen, weil sie meinte, sie würde es nicht mehr bis Nachhause schaffen.

Auf mein Motorrad will sie nicht aufsteigen, weil es ihr zu gefährlich ist, was ich ja auch verstehe.

Und so wurden meine Aktivitäten wieder gestrichen und wir lagen wie gewohnt wieder nur rum😂

kklszjklm  25.02.2022, 07:58
@Braicki87

Okay, dann klingt es so, also hättest du bereits schon einiges versucht, sie zu etwas zu motivieren.

Meinst du liegt es wirklich daran, dass sie einfach nur faul ist, oder hat sie Zweifel, ob sie das schaffen kann, weil sie sonst vllt nicht so sportlich ist oder so?

Und wie siehts aus mit Essen gehen, shoppen, ins Kino? Mag sie das auch alles nicht? Weil das sind jetzt weniger sportliche Aktivitäten.

Viel Glück:)

Ich würde sagen ja da es für mich keine richtige Beziehung ist man muss was mit einander rmachen und nicht nur rumliegen sportlich und "faul" passen nicht zsm

Braicki87
Beitragsersteller

Da ist natürlich was dran. Leider hoffe ich immer insgeheim, dass sich alles bessern wird. Obwohl es mir eigentlich bewusst ist, dass es nicht passt. 😕

Ihr seid grundverschieden, das geht oft nicht gut und man sieht ja, du bist unzufrieden damit. Beendet es lieber, solange ihr noch nicht so lange zusammen seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
einzugehen. Sie sagt dann aber immer nur: dass bin hald ich und du musst dich damit abfinden bzw. nimmt mich nicht ernst

Mir fallen da Fragen ein:

Nimmt sie dich und dein Anliegen, Bedürfnisse ernst?

Geht sie auf dich ein?

Was tut sie für dich?