Soll ich nachfragen, was los ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne viele Frauen die erst nach einer gewissen Zeit zurückschreiben. Als ich fragte, warum sie erst später zurückschrieben, antworteten sie mir sie machen das extra, damit der Mann denkt sie hätten viel um die Ohren und keine Zeit. Als wäre es kostbare Zeit mit ihnen zu chatten. (Kann ich persönlich nicht nachvollziehen) Aber das ist halt die Logik :x

HeinzFischer96
Beitragsersteller

Hab ich mir eben auch schon gedacht, allerdings hat sie ja die Bilder gepostet und auch auf Kommentare darunter geantwortet. Ich bin ja in ihrer Freundesliste, darum kann ich es ja sehen. Dann bringt es ihr ja auch nichts, wenn sie mir erst Tage später zurückschreibt, oder? Das soll mal einer verstehen. :D

Also mir kommts so vor, als wenn du nur ein netter zeitvertreib wärst. Wenn sie wirklich ernsthaft an dir intressiert wäre, würde sie dir auch antworten. Ich bin da ähnlich wie sie. Ich habe, wo ich meinen freund noch nicht hatte, auch oft mit jungs geschrieben und auch sehr ausführlich, weil ich halt nur jemanden haben wollte zum schreiben, weil mir langweilig war... nach einer Zeit fand ich diese dann überhaupt nicht mehr intressant und habe wesentlich weniger geschrieben aber trotzdem noch intressiert, weil kann ja mal sein, dass ich nochmal lust habe, jemanden zum schreiben zu haben.

Das ist meine Meinung, wie es denn allerdings wirklich ausschaut, kannst du dir nur gewissenhaft beantworten, indem du sie fragst, vielleicht ist sie ja so ehrlich oder es hat eben einen komplett anderen Grund.

LG

HeinzFischer96
Beitragsersteller

Ich hasse einfach diese Ungewissheit, nicht zu wissen, was los ist. -.- Wir haben eben ein paar gemeinsame Freunde, also komplett fremd würde ich jetzt auch nicht behaupten. Sie wirkt auch überhaupt nicht wie jemand, der so etwas tun würde. Sie hat mir sogar geschrieben, wo sie wohnt, also quasi eine Wegbeschreibung. Es war bis jetzt also auch kein oberflächliches Kennenlernen. Wie gesagt, ist sie auch nicht so oft auf FB aktiv, also glaub ich nicht, dass sie sonst noch mit vielen Leuten schreibt.^^ Möglich ist alles. Ich glaube, ich schicke ihr noch eine Nachricht hinterher und sage ihr, dass sie ehrlich sein soll, ob sie überhaupt Interesse daran hat, mich persönlich kennenzulernen. Aber vielen Dank für deine Sichtweise! :)

Etwas direkt ansprechen ist nie verkehrt. Ich finde es auch nicht dir fair gegenüber, dass sie dich warten lässt, aber dafür Kommentare schreibt und Bilder postet. Ich denke, sie nimmt die Sache nicht so ernst wie du. Wenn man eine Person wirklich mag, findet man immer Zeit, um ihr zu schreiben. Also ja, konfrontier sie damit.

Ich würde sagen, (a) sie geht einfach nicht mehr so oft auf Facebook und (b) sie will nicht wirklich was von dir bzw. es geht ihr zu schnell. Bilder kann man easy-peasy mitm Smartphone posten, ohne auf Facebook zu gehen. Foto knipsen -> Teilen... -> Auf Facebook. Wird dann im Hintergrund hochgeladen und gepostet. Kommentare sind da natürlich ein anderer Fall. Aber wenn sie hauptsächlich per Smartphone auf Facebook unterwegs ist, vielleicht verwendet sie hauptsächlich Whatsapp zum Texten und will nen Facebook Messenger nicht installieren? Ohne kann man keine PMs schreiben, es seidenn man geht an den Rechner.

Das mit "Dann herrschte zwei Wochen Funkstille. Sie hat sich dann wieder gemeldet und sich entschuldigt, da sie offenbar nicht mehr auf Facebook kam." könnte auch einfach sein, dass du ihr was "falsches" geschrieben hast und sie halt als Reaktion dich ignoriert hat, weil sie keine Lust mehr auf dich hatte.

Auch "Als ich sie nach einem Treffen gefragt habe, hat sie gesagt, dass sie momentan viel um die Ohren hat und lernen muss etc." hört sich eher so an, als ob du zu aufdringlich bist. Die Art ihrer Ausreden, zeigt außerdem, dass sie nicht sehr ehrlich ist oder dich nicht verletzen will. Sonst hätte sie dir direkt gesagt, dass du auf die Bremse treten sollst. Bisher hat sie dir dies nur indirekt zukommen lassen: "Hatte kein Facebook, sry^^'" und "Hab viel zu tun und muss für 'ne Klausur lernen. Geht aktuell leider nicht... sry :(" .

HeinzFischer96
Beitragsersteller

Ich war alles andere als aufdringlich, wirklich nicht. Wir haben 1 Woche lang gechattet, da kamen so ungefähr 30 Nachrichten zusammen. Ich hab auch nichts zu Privates gefragt. Wir haben halt über unser Studium, Hobbies und so weiter geschrieben. Das mit der Funkstille glaub ich ihr auch. Sie war da 2 Wochen lang nicht auf Facebook aktiv, wurde auch in Beiträgen und auf Fotos markiert und hat trotzdem auf nichts davon reagiert, obwohl sie das sonst immer getan hat und auch jetzt wieder tut. Sie schreibt auch immer mit der Messenger-App von Facebook, also sie hat mir erst einmal vom Computer aus geschrieben. Ich hab meine Nachrichten auch nochmal durchgelesen und hab wirklich nichts geschrieben, das man irgendwie falsch oder als zu aufdringlich verstehen könnte. Sie schreibt ja auch wie bisher, nur eben mit längeren Pausen dazwischen. Ich hab ja auch nicht zehntausendmal nach einem Treffen gefragt. Die Unterhaltung mit ihr zieht sich jetzt schon fast eineinhalb Monate (inkl. Pause) hin, also als "zu schnell" würde ich das wirklich nicht bezeichnen. Vielen Dank für deine Hilfe, aber das wird es wahrscheinlich nicht sein. :)

EDIT: Ich hab sie auch erst nach der Funkstille nach einem Treffen gefragt.^^

Ich bin eine Frau... und bin nicht immer gut aufgelegt zu antworten... ich brauche Muße und will mich ganz einlassen... nichts halbherziges... ich habe noch ein reales Leben...

wer mir von vorneherein Mißtrauen entgegenbringt und sogar Spielchen unterstellt... hat sich selbst schnell selbst disqualifiziert.

Offensichtlich hast du sie von dir noch nicht emotional berührt, so dass sie sich danach sehnt, von dir Nachrichten zu lesen...

Möglicherweise ist sie emotional noch irgendwie besetzt oder oder oder...

Du bist ihr noch nicht wichtig!