Soll ich nach seiner Nummer fragen? Und was sage ich ihm dann?

5 Antworten

Ich würde dir raten, mit ihm zuerst einmal ins Gespräch zu kommen. Die Freundschaftsanfrage und die Blicke, die du ihm zuwirfst bzw. den Augenkontakt, den du mit ihm hältst, sind schon ein guter Anfang.

Wenn du ihn wieder triffst, dann rede ihn mit einem einfach "Hi" oder "Hallo" an. Spreche ihn dann nach einiger Zeit mit einer Art "Smalltalk" an, z.B. "Wie ist dein Name?", "Wie geht es dir?", "Wie ist deine Handynummer?", ...

Ich weiß, dass du so schnell wie möglich seine Nummer bekommen möchtest. Du kannst natürlich ihn auch spontan(also ohne den Gesprächsaufbaustipps, die ich dir oben genannt habe) ansprechen. Frage ihn am Besten: "Kann ich deine Handynummer haben, da ich gerne mit dir schreiben würde (und dich näher kennenlernen möchte)".

Ich wünsche dir den notwendigen Mut dazu und vergiss nie: Mehr als "Nein" kann er nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

user234594
Beitragsersteller

Danke dir! :)

Ich würde an deiner Stelle, wenn du Facebook oder andere soziale netzwerke besitzt, ihn dort mal anschreiben :) kann man auch bei instagram leute anschreiben? ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn es geht, dann kannst du es auch dort tun. Schreibe erstmal ein wenig mit ihm und wenn du merkst dass er gerne mit dir schreibt und nicht nur "ja" "nein" oder "aha" antwortet, sondern auch etwas längeres schreibt dann kannst du ihn gerne mal nach einem date fragen. Da du ja schon dann mit ihm kontakt hast per fb oder instagram(wenn es dort geht) , kannst du ihn sofort fragen ob er lust hätte mit dir etwas zu unternehmen :) aber das machst du wenn du dich wirklich nicht traust. Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann gehe mal in der pause zu ihm und frage ihn persönlich. das könnte zB. so aublaufen : " hey XY ich hab deine instagram seite gesehen, du hast schöne bilder... " dann antwortet er danke oder du auch und dann fragst du ihn einfach. Ich habe früher auch mal einen jungen nach einem date gefragt, also ihn einfach gefragt ob er lust hat mit mir was zu unternehmen :) und er sagte ja. nachdem ich ihn gefrgat habe, meinte er automatisch dass wir die handynummern tauschen könnten damit wir dann bei whatsapp einen tag ausmachen können. so einfach war das :) du wirst zu 100% an seiner reaktion merken ob er es gerne macht oder nicht. Du kannst mich dann gerne auf dem laufenden halten wenn was spannendes passiert ;) lg ladypolish

user234594
Beitragsersteller

Danke, aber bei Instagram kann man leider nicht schreiben und wir haben jetzt Ferien. Hast du vllt noch mehr Ideen? :)

ladypolish  04.07.2014, 20:02
@user234594

Also eigentlich reicht es schon aus wenn du dich einfach traust ihn zu fragen, dann wirst du alles sehr schnell selbst erkennen. Wenn er auch ein auge auf dich geworfen hat, dann wird er so glücklich sein dass du den ersten schritt gemacht hast ;)

user234594
Beitragsersteller

Ich versuche dann einfach einen Freund zu fragen ob er seine Nummer hat. Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn du willst. :) Danke nochmal!

Warte noch 1-2 Tage, dann denkt er auch nicht das du ne Stalkerin bist :D

Und schreib ihn doch erstma höflich an und frag, wie es ihm geht und joar.. verwickel ihn irgendwie in ein gespräch.. irgendwann wird es soweit sein, dass du seine nummer bekommst ;) Und vll werdet ihr beiden ja noch freunde und du kannst ihm das so sagen :) So würd ich das machen.

Oder du sagst ihm gleich was du fuer ihn empfindest :)

Die beste Taktik ist meiner Meinung nach über Facebook zu schreiben und dann zu sagen, dass der Facebook-Chat nervt und man doch vielleicht die Nummern austauschen könnte. Du kannst natürlich auch mutig sein und ihn in einer günstigen Minute nach der Nummer Fragen.

Viel Glück!

Ja frag ihn nach seiner Nummer.

Und sage ihm was Dir gerade so einfällt.