Wie kann ich ihn indirekt um ein Bild fragen?

4 Antworten

Fang erst Smalltalk an und irgendwann fragst du einfach mal nach und vielleicht bekommst du dann eins aber man dir keine zu großen Sorgen :)

Redet erst mal miteinander. Dann trefft euch mal ganz zwanglos. Dann kannst ja mal sagen, hey echt cool hier, lass mal ein Selfie machen. Handy raus, knips und "boa, geiles Foto"

Und schon hast du es.

Du willst ja nicht in die Friendzone, sondern dein Wunsch ist es, mit ihm etwas anzufangen. Deswegen wäre es wirklich das beste, wenn du ihn fragen würdest, ob er etwas dagegen hat, wenn du mit ihm ein Selfie machst.

Ich verstehe aber, dass es nicht jedem leicht fällt, sich zu outen, auch wenn das Outen unabdingbar ist und gerne nach hinten geschoben wird.

___________________

Vielleicht könntest du es so lösen, dass du von vielen Personen Fotos machst und dann irgendwann von ihm. So fällt es nicht auf, dass du etwas von ihm willst.

Aber wie gesagt ist das dann nur ein aufgeschobenes Outing oder unglücklich verliebt, bis du dich in jemand anderes verliebst.
Wenn du ein Foto von ihm hast, ist das sogar leicht kontraproduktiv, denn das ist etwas, mit dem du dich fürs Erste abfinden kannst. Es bringt dich der Idealsituation nicht näher. Du liegst dann auf deinem Bett mit einem Foto von ihm und träumst von ihm.

Guten Tag

Selbst in der friendzone kann man danach fragen die Frage ist auch unbedenklich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen