Wenn der Ex ,dich durch Freunde und Bekannte ausspioniert?

3 Antworten

Was soll man davon halten? Am besten, Du blockierst ihn auch und schreibst ihm nicht mehr. Er spielt kleine Machtspielchen, wie es scheint. Das ist vermutlich der Grund, er will das Gefühl haben, die Kontrolle zu haben. So lange Du ihm noch schreibst, fühlt er sich stark, weil er mit Freunden dein Verhalten beobachtet. Gib ihm keinen Anlass mehr dafür, sich überlegen zu fühlen!

Blockiere doch alle Profile, die dich belästigen, und melde die auch.

Wenn das zu viel wird in Socialmedia, kannst Du dich bei der Polizei erkundigen. Stalking ist strafbar. Aber, viele nutzen den Begriff auch für einfaches Folgen des Accounts. Das ist dann kein Stalking!

Vielleicht stellst Du erstmal alles auf privat, bis sich die Lage beruhigt hat? Dann kann er nachdenken, was Du so treibst, und Du hast deine Ruhe.

Es gibt eine Stalkingberatungsstelle, da kannst Du anrufen.

Was er genau bezwecken will, kann keiner außer er zu 100% sagen, aber du kannst zum Beispiel alles notieren und nach gewisser Zeit zur Polizei gehen. Wenn er nicht damit aufhören wird, würde er erstmal alles machen, um auf Abstand zu gehen. Manchmal sollte man gewisse Dinge nicht wissen, weil er dein Ex ist.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Die können dich ja nur "stalken", wenn du ein öffentliches Konto hast. Stell die also um auf privat - und du hast deine Ruhe.

Warum blockiert man sich überall, schreibt dann aber fröhlich auf WhatsApp miteinander?

Goldengel80
Beitragsersteller

Das ich das machen kann , weiß ich selbst... Ich wollte wissen was er damit bezwecken will...weil ich das Verhalten nicht verstehe..