Soll ich nach Bremerhaven oder nach Bremen ziehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Bremer, habe aber recht viele Kolegen die aus Bremerhaven kommen. Die Bremer finden natürlich Bremen am schönsten und die Bremerhavener überwiegend ihrer Stadt. Wobei mir auch schon recht viele gestanden haben, dass Bremen Ihnen im Bereich Freizeit/shoppen viel mehr bietet als Bremen. Darum sind sie auch fast jedes Wochenende in Bremen.

weserkurier
Beitragsersteller

Was muss man tun, damit Bremen an den Standort von Bremerhaven versetzt wird, also direkt an die Wesermündung in die Nordsee? Dann würde mir die Entscheidung leichter fallen ...

wesermensch  24.05.2013, 15:56
@weserkurier

verbring doch einfach ein Wochenende in Bremen und eins in Bremerhaven und entscheide dich dann.

Bremen liegt an der Weser, die viel schöner ist als die Nordsee. BHV ist ein wenig neben dem "Schuss". Bremen ist zwar etwas konservativ, aber mit so viel Grün, mitten in der Stadt, Fahrradwegen,..., sehr attraktiv. Leider bleibt die Kultur hinter Werder Bremen ein wenig zurück.

Zieh nach Bremen, die Stadt die lebt und die man sich leisten kann.

weserkurier
Beitragsersteller

In wiefern ist Bremen konservativ?

wesermensch  19.05.2013, 14:59
@weserkurier

ja wo ist Bremen konservativ? Höchstens das seit gefühlten 100 Jahren die SPD Bremen regiert, aber selbst der fünfte bremer Stadtmusikant Thomas Schaaf ist nun Vergangenheit.

Hallo , aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen , das Bremerhaven die schönere Stadt istSuper schöne Gegend , man kann echt viel unternehmen , wennman mobil ist! Und wenn Du mal etwas Trubel brauchst , kannst Du ja mal nach Hamburg fahren!

Ich würd nach BHV ziehen, weil ich schon immer am Meer wohnen möchte :) und abends gehen bestimmt noch Züge nach Bremen, BHV ist schließlich keine Pampa und zieht viele Touristen an, daher wird abends scho was los sein^^

Wenn du in Bremen arbeitest, solltest du auch dorthin ziehen.

weserkurier
Beitragsersteller

Ich arbeite von zu Haus aus, ich kann hinziehen, wo ich will!

weserkurier
Beitragsersteller
@Heidrun1962a

Weil ich mich in der Großstadt nicht mehr wohlfühle. Es ist alles zu flüchtig, alles auf schnellen Missbrauch angelegt. Ich will nach Norddeutschland zurück, wo ich herkomme. Und ich liebe das Meer. Ich werde langsam zu alt für das Großstadtleben. Deshalb. Ich bin so alt wie du!

weserkurier
Beitragsersteller
@Heidrun1962a

Den habe ich mir heute am Bahnhof gekauft. Der ist ganz schön dünn, der Weserkurier. Die beste Rubrik ist "Schifffahrt". Die gibt es anderswo nicht :))