Soll ich mit meinem Kumpel zusammen kommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm mit ihm zusammen, wenn du ihn liebst, aber wenn du ihn nicht wirklich liebst, dann belass es bei einer Freundschaft. Es loht sich nicht eine Beziehung zu führen nur um eine Beziehung zu führen, außerdem würdest du ihn dann wahrscheinlich auf kurz oder lang verletzen, was du nicht wollen solltest qwert

FannyHi
Beitragsersteller

oke danke :) aber es ist schwer so etwas sagn

qwert66  15.02.2014, 10:50
@FannyHi

Schon, das Leben ist eben nicht immer einfach. Nen Tipp, den ich immer hilfreich fand, der manchen vielleicht übertrieben vorkommen mag, Stell dir vor bis zu deinem Tod mit ihm zusammenzuleben und guck dann was du bei der Vorstellung empfindest, mir hat des immer sehr dabei geholfen rauszufinden was ich fühle

Sag ihm "Welcome to the friendzone".

Wenn du ihn nicht liebst, dann lass es.

Es ist auch kein gutes Zeichen für eine gemeinsame Zukunft, wenn er mit 14 schon fünf Freundinnen hatte.

Es ehrt dich, dass du ihn nicht verletzen willst, aber ich finde langfristig verletzt den anderen am meisten, wenn man unehrlich ist.

"ich (13) kenne ihn (14)" ... Ja, ihr solltet gemeinsam eine Beziehung anfangen. Die hält bestimmt sehr lange und ihr werdet nur gute Erfahrungen machen.

Sry, aber spätestens seit dem "ich wäre seine 5 freundin in 4 jahren" sollte euch klar werden, dass ihr noch Kinder seid, die von einer zukünftigen "Beziehung" noch weit entfernt sind.

Guten Tag,

komm mit ihm zusammen wenn du ihn liebst. Und er das selbe für dich empfindet!

FannyHi
Beitragsersteller

aber wenn ich ihn zur zeit nicht liebe wie soll ich ihm das sagen und was ist wenn ich mich doch noch in ihn verliebe?

Permanent1337  15.02.2014, 10:30
@FannyHi

Liebe kommt mit der Zeit.

Du kannst mit ihm zusammenkommen und du liebst ihn nach ca. 1-2 Wochen.

Liebe kommt nie sofort wenn man fragt willst du mit mir gehen.

Nein! Sie entwickelt sich wenn man ja sagt und sieht wie der Junge dann zu einem ist.

Wenn es so gut ist wie ich brach er 1 Tag :D

Panazee  15.02.2014, 10:47
@Permanent1337

Das ist aber ein trauriges Bild, das du da zeichnest. Also in allen Beziehung ist der eine in die Beziehung rein, obwohl er/sie gar keine Liebe empfunden hat, aber den Gedanken hatte "Das wird schon".

Das widerspricht meiner persönlichen Erfahrung. Meist ist die Liebe von Anfang an beidseitig. Das Doofe ist oft, dass die beiden, die ineinander verliebt sind es als allerletzte merken, dass das beidseitig ist. Da haben schon alle im Umfeld längst gemerkt, dass das Paar ineinander verliebt ist, weil es so offensichtlich ist, aber die beiden nerven immer noch alle mit der Frage "Meinst du wirklich, dass der/die echt auch in mich verliebt ist?".

Lass es sein. Deine Aussagen, du liebst ihn jetzt nicht und glaubst auch, dass du dich nicht verlieben wirst, sind doch klare Vorstellungen deinerseits. Dafür hast du meinen Respekt!

Einen tollen Freund zu behalten ist doch wesentlich besser als diese Freundschaft wegen einer vorhersehbar zum Scheitern verurteilten Beziehung zu riskieren.