Soll ich mit meinem Freund und seiner Familie in den Urlaub fahren?

10 Antworten

Soll ich mit meinem Freund und seiner Familie in den Urlaub fahren?

wenn du es möchtest dann ja - wenn nicht dann nicht.

„Mein Freund besteht auf Urlaub mit seiner Mom und Oma. Der Urlaub ist Tradition und dieses Jahr soll ich zum ersten Mal mit. Ich sehe mich aber absolut nicht in der Konstellation.

dann sage deinem Freund dass du die Mutter und die Oma magst - aber du einfach nicht mit denen in den Urlaub fahren willst. es ist halt etwas anderes ob man ab und zu zu Besuch kommt oder ob man jemanden 12h täglich und das evt 1-2 Wochen sieht.

Würde er mit dir dann auch noch auf Urlaub fahren? Dann wäre das für mich okay. Wenn er aber mit mir nicht mehr in den Urlaub fahren würde weil er ja eh schon war - dann wäre ich stinksauer. Wenn das jedes Jahr so wäre, dann wäre das für mich sogar ein Trennungsgrund.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Es ist doch schon ein großer Vertrauensvorschuss, ich bin mir sicher, er hat im Vorfeld mit Oma und Mutter gesprochen ob du mitkommen kannst. Auch wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, wenn du die Urlaubszeit mit ihm verbringen möchtest, dann fahr mit, geniesse die freien Tage und lerne deinen neuen Freund im Umgang mit seiner Mutter und Oma kennen...ich denke du hast dabei die beste Chance ihn da richtig gut kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

wenn du noch nicht so lange mit ihm zusammen bist, würde ich da auch nicht mitfahren wollen. sag ihm das in 3-4 jahren es noch immer zeit genug wäre seine mutter und oma mal ein we zu besuchen. in den urlaub würde ich mit ihnen nicht fahren. zeit für neue traditionen.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Es hat doch bestimmt auch jeder etwas Zeit für sich. Und in einem Zimmer werdet ihr auch kaum schlafen.

Auch wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid: Du kennst die Familie bestimmt schon etwas, eine gute Gelegenheit sie noch besser kennenzulernen.

Wenn du aber so gar keine Lust hast und nur mit allergrößtem Widerwillen mitfahren würdest so solltest du das ehrlich sagen.. Dann gibts halt keinen Gemeinsamen Urlaub.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht: Mitfahren und dauernörgeln dass dies doof und jenes blöd ist.

Ihm ist der Urlaub halt wichtig. und ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass er dazu steht. Und die Familie an sich will dich ja wohl dabeihaben

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

wenn du es nicht versuchst wirst du nie erfahren ob das klappt - geh mit und genieße den Urlaub, wird schon ...................

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team