Soll ich mit Krawatte in die Schule gehen, oder soll ich es lassen?

9 Antworten

Ich finde das nicht gut, wenn die Mädchen in der Schule wie Modepuppen da auftreten. Nicht jeder hat das Geld sich so zu kleiden. Etwas angepasst und Zurückhaltung bei modischer Kleidung in den Schulen fände ich besser.

chantal101
Beitragsersteller

Ich finde mit Geld hat das nichts zu tun, weil ich ja auch nicht so viel habe. Doch es gibt auch günstigere Sachen!

Wenn niemand aus deiner Klasse Krawatten trägt würde ich es wirklich lassen... sonst könnten sie dich dann damit anfangen zu mobben und du würdest es bereuen .... du könntest aber deine Freunde überreden dass ihr alle mal gemeinsam Krawatten trägt.

tja, klar wird man damit in der schule ausgelacht. war bei mir nich anders (aber ich bin männlich, also bei dir wirds noch schlimmer werden). ich bin damals mit nem kompletten anzug in die schule. und ich wußte wie die andren reagieren werden. trotzdem hab ichs gemacht, einfach weil ich bock drauf hatte mich von der masse abzugrenzen und es mir eh egal war, was der rest denkt. ich bin auch des öfteren mit kilt in die schule.

je mehr die anderen gelacht haben, desto klarer wurde mir wie toll es is, anders zu sein

solang du gute freunde hast, denen deine "eigenheit" nix ausmacht is alles halb so schlimm ;-)

miss12  09.12.2012, 15:35

Genau!...von der Masse abheben....das ist es;-)

Huhu,

Ich kann es verstehen wenn du dir Gedanken machst, aber bei mir ist es genauso. Ich möchte nach den Ferien mit einer Englischen schuluniform in die Schule gehen, weil ich es echt Cool finde. Und ich mache mir auch Gedanken. Aber eigentlich es ist doch völlig egal. Meine Oma sagt immer "Leute die über dich reden oder lachen haben nichts besseres zu tun oder haben Probleme die sie dan an dir auslassen".

Sei einfach du selbst und wenn du dich darin wohl fühlst ist es doch super.

Ich sage mir immer ;

It's my life

Lg

Elenore

Wenn du noch in die Unterstufe/Mittelstufe gehst, dann würde ich es eher lassen. Teenager sind, was einen ungewöhnlichen Klamottenstil anbelangt, manchmal ziemlich fies und du wirst wahrscheinlich geärgert werden. In der Oberstufe sollten deine Mitschüler eigentlich die Reife haben einen anderen Stil stehen lassen zu können und du genug Selbstbewusstsein haben zu kontern, wenn ne blöde Bemerkung kommen sollte. Sei du selbst!!