Soll ich mir Snakebites stechen lassen?

 - (Beauty, Piercing)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch Snakebites und hatte deswegen nie Probleme. Mit einem Chef, der sich an 1mm großen Narben in meinem Gesicht stört und mich deswegen nciht dort arbeiten lässt, will ich erst garnicht zusammenarbeiten. In den meisten sozialen Berufen sind Piercings ausserdem kein problem!! Ich habe mir bisher 2 Piercings wieder heraus genommen, weil ich ein anderes haben, aber nicht so sehr aufrüsten wollte. Bei mir sieht man die "narbe" in der Lippe nicht mehr und im Ohr is das auch zu gewachsen...Es erzählen allerdings immer wieder irgendwelche Leute(die selbst oft keine Piercings haben) dass da ja höchst auffällige Narben bleiben, hab ich aber noch nicht gesehen. (So nach 1-2 Jahren sieht man das einfach nciht mehr)

Sirdouffey
Beitragsersteller

thx:)

Also ich habe auch ein Piercing in der Lippe (links in der Unterlippe). Wenn ich das Piercing rausnehme, sieht man einen kleinen Punkt, aber nur, wenn man ganz nah an mein Gesicht herankommt. Natürlich wachsen die Löcher irgendwann zu, allerdings nicht innerhalb von Stunden (wenn die Abheilungsphase vorbei ist, natürlich). Wenn dein Arbeitgeber später damit Probleme haben sollte, könntest du es ja die Zeit über rausnehmen oder - wenn du dazu bereit wärst - es auch wieder zu wachsen lassen. Aber es kommt ja auch auf den Job an - wenn du zB Geschäftsfrau/ -mann werden möchtest, wäre ein Piercing nicht so angebracht, wenn du aber Designer(in) werden möchtest, dürfet das eig unrelevant sein. Allerdings darfst du aber erst (meiner Meinung nach) dir mit 16 und erlaubnis deine Eltern ein Piercing stechen lassen.

Das kommt darauf an, welchen Beruf du ergreifen möchtest. Aber viele Arbeitgeber sehen es nicht gern wenn jemand im Gesicht gepierced sind o.ä.

Machs nicht. Sei kein mitläufer.

Also mein erstes Piercing hatte ich mit 14 (bauchnabel) meine eltern waren dabei...Also ich finde es sieht gut aus, aber wie schon masternikita sagt es könnte in deinem Berufsleben komplikationen geben... ich weiß ja nicht was du werden willst. Aber die meisten sehen das nicht gerne =/ zB im verkauf oder Gastronomie