Soll ich mir dieses Setup kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Objektive Berichte zu einem PC mit einem Berichts-Video habe ich immer bei der CT- Redaktion gefunden und mir selber nach deren Vorgaben vor 4 Jahren einen PC zusammengestellt bzw. zusammenstellen lassen - wegen der Komplettgarantie:

Die Vorschläge erscheinen jedes Jahr neu und werden immer wieder angepasst.

Wirklich empfehlenswert !

Sieh mal dazu hier

https://www.heise.de/news/Der-optimale-PC-2023-c-t-uplink-46-1-7268599.html

Die Zusammenstellung der Bauelemente:

https://www.heise.de/ratgeber/Projektseite-Der-Optimale-PC-2023-7349205.html

Alles außer PC und Momitor kannst du kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

jironmanrt87
Beitragsersteller

Welche wären die besseren Alternativen

AnimeLOL  25.03.2023, 21:47

Tastatur und Headset ist auch mist.

jironmanrt87
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Welche tastatur und headset sollte ich stattdessen kaufen gibts da bessere

AnimeLOL  26.03.2023, 13:31
@jironmanrt87

Gescheite günstige Tastaturen findet man bei Royal Kludge (RK61) und Redragon (K552).

Gute Gaming Headsets gibt es nicht. Empfehle hier gescheite Kopfhörer + Mic, hier kann man beispielsweise zum Sennheiser HD560s mit antlion modmic greifen günstiger wären lavaliermikrofone.

AnimeLOL  26.03.2023, 16:23
@LilPeep15112017

War auch lediglich ne empfehlung.

Die Redragon gibts für 2-3€ mehr. Man könnte auch zu den Superlux HD681 oder Koss KSC75 für um die 30€ greifen und einem Lavaliermic. Wäre günstiger mit aufgestellt.

Stevemc8161  25.03.2023, 21:46

Der Monitor geht doch voll klar

NIREII  25.03.2023, 21:49
@Stevemc8161

Viel zu teuer für nur WQHD da kriegst du schon n sehr guten 4K Monitor

TopFloorBoss  26.03.2023, 06:36
@NIREII

Was ein Quatsch 1. macht ein 4k Monitor da ohnehin keinen Sinn und 2. Kriegt man für den Preis auch keinen vernünftigen.

TopFloorBoss  26.03.2023, 20:54
@LilPeep15112017

OK beim 2. muss ich dir recht geben 4k Monitore sind wohl etwas günstiger zu haben als letztes Jahr aber der 1. ist Quatsch wenn man sich schon einen 4k Monitor holt dann sollte der schon 120 bzw. 144hz Unterstützen. Wenn dein PC das nicht schafft dann ist er wohl eher für WQHD gedacht.

LilPeep15112017  26.03.2023, 22:44
@TopFloorBoss

ja klar aber 60hz gehen auch grade bei 4k kommt die GPU meistens da nicht rüber wenn ich mir seinen PC ansehe.

LilPeep15112017  27.03.2023, 00:16
@TopFloorBoss

richtig. Aber man sieht in welche Preisrichtung es geht, wobei du für 1700euro schon ne 7900xt oder xtx reinbekommst

Der Pc ist Schrott. Such dir einen auf Hardwarerat.

Der Monitor ist okay, den Rest würde ich dir aber nicht empfehlen.

Ich habe dir eine Wunschliste mit besseren Alternativen erstellt:

Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:

https://geizhals.de/wishlists/3095098

Die Maus in der Wunschliste von Logitech ist im Vergleich zu der Maus von Razer besser ausgestattet und auch günstiger, Die Tastatur ist im Gegensatz zu deiner mechanisch und nicht mit Gummi-Schaltern und das Headset von HyperX bietet besseren Klang als das von Razer.

Den PC würde ich auf Dubaro kaufen und Windows installieren, da dieser viel bessere Performance liefert als der Computer von Acer.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-AMD-Edition::4401.html

Jetzt bist du gut ausgestattet und hast ein tolles Setup. Zu deiner Maus empfehle ich übrigens ein Mauspad von Nyfter. Ein Mauspad verbessert den Glide einer Maus, welche sich dadurch besser steuern lässt.

https://nyfter.com/?gclid=Cj0KCQjww4-hBhCtARIsAC9gR3YBiVXw7-PYjKyw6moHXuZVkuGS0Sm3rFRBpf7nyBAF6LSLvgj5oqcaAvRiEALw_wcB

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer