Soll ich mir diese Schuhe von Deichmann bestellen?

4 Antworten

Bevor du bestellst, würde ich lieber im Laden probieren, um zumindest Modell abhängig rauszufinden ob die Qualität taugt und/oder das Fußbett passt. Deichmann hat durchaus Modelle, die als preiswerte Alternative taugen, aber auch Schrott.

ART71  23.05.2023, 15:37

Zusätzlich sollte nab bedenken, dass Schuhe, die optisch den orignal Birkenstocks zwar sehr ähnlich sind, aber weniger als die Hälfte vom Original kosten, meistens kein Fußbett haben, das vergleichbar wäre. Wer auf der Suche nach einem wirklichen Fußbett ist, sollte lieber zu Original oder anderem namhaften hersteller sog. Gesundheitsschuhe greifen. Ob so ein Fußbett für den Fuß wirklich gut ist, ist eine andere Frage. Wenn kein Fußbett für den Fuß eine größere Wohltat ist, sind die Billigschuhe teilweise die bessere Wahl.

Viel zu teuer, hab die schon günstiger im laden gesehen. Oder geh mal zu woolworth o.ä. - da gibts sowas auch.

Als Hausschuhe: relativ egal, die trägt man ja eigentlich eh nicht so häufig; meist wenn man kurz mal raus muss oder in den Keller oder Garten etc.

Als Schuhe für Alltag: Da würde ich eher Geld in die Hand nehmen und was qualitativ hochwertiges kaufen. Dazu sind Schuhe ohne Halt "hinten" eher schlecht, weil man entweder die Schnallen so eng machen muss, damit sie halten (nicht gesund) oder sich in die Schuhe krallt, damit sie halten (auch nicht gesund).

Wenn du darin auch gut läufst, warum nicht.

Wenn du in Birkenstock die normale Weite benötigt, wird der Schuh wahrscheinlich zu schmal sein.