Soll ich mich von meinen Mann trennen?

10 Antworten

Dass du dich trennt ist der einzig richtige Schritt. Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen und dich beraten lassen, ob du ihn wegen Körperverletzung anzeigen kannst und das komplette Sorgerecht für dein Kind bekommst. Ich würde auch schauen dass du erst mal bei Freunden und Familie unterkommen und immer unter Leuten bist, nicht dass er dazu kommt sich zu "rächen", er scheint ja vor nichts zurück zu Schrecken...

Ja, trennen, denn du bist nicht sein Eigentum. Evtl. ins Frauenhaus oder so, auf jeden Fall kann Dir geholfen werden.

Das tut mir Leid für dich.

Ich empfehle dir, mit deinem Kind zur Polizei zu gehen und dich von der Polizei in ein Frauenhaus bringen zu lassen. Dort wird man dir helfen, deinen Ehemann zu verlassen. Eine andere legale Wahl hast du nicht, deshalb ist es besser, wenn du dir dabei helfen lässt.

Du hast die Möglichkeit dich an ein Frauenhaus zu wenden, dort kannst du im Akutfall mit den Kindern vorübergehend leben oder, je nachdem wo du wohnst, gibt es auch Beratungsstellen für muslimische Frauen.

Assalamu alaikum Stolze Mami,

als Muslime sollen wir uns sehr stark an unserem Propheten Muhammad orientieren. Insofern ist deine Einstellung zur Ehe richtig. Eine Frau soll ihrem Ehemann gefallen und sich in die Ehe fügen. ABER, was deinen Ehemann angeht, handelt er überhaupt nicht nach dem Islam und unserem Vorbild Muhammad. Unser Prophet hat nie eine seiner Frauen geschlagen, noch nicht einmal schwach. Er hat uns Muslimen auch angetragen, die Frauen gut zu behandeln. Dein noch Ehemann ist davon meilenweit entfernt. Auch die Behandlung deiner Schwiegereltern lässt sehr zu wünschen übrig.

Normalerweise würden jetzt die Familien von euch beiden sich zusammensetzen und beraten, wie das Dilemma gelöst werden kann. Dazu würde gehören, dass dein Mann sein Verhalten schnellstens ändert. Übrigens, in einem islamischen Staat wäre es bei seiner Handlungsweise kein Problem, dass du auch dort von ihm geschieden werden würdest. So eine Behandlung muss sich keine Muslima gefallen lassen.

Wenn er sich nicht ändert, solltest du den vorher schon von anderen Antworten hier gegebenen Empfehlungen folgen und dich von ihm trennen. Lass dir von deiner Familie helfen. Aber auch von Polizei, Jugendamt und einem Frauenhaus, wenn es nicht anders geht.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und Allah beschütze euch beide.

StolzeMami2016
Beitragsersteller

Ve Aleykum Selam Danke erstmal für deine Antwort, es hat mir auf jeden Fall sehr geholfen. wir haben uns öfters zsm gesetzt und geredet das es nicht so weiter gehen soll schon das fünfte mal habe ich ihn ne Chance gegeben, er hat sich danach Villeicht 1 Woche daran gehalten. Ich habe wirklich alles versucht, dass er sich daran hält. Jetzt wo ich mir so sicher bin das ich mich trennen will von ihn, will er noch eine Chance von mir. Ist es falsch wenn ich ihn keine 6 Chance gebe ? Es ist besser für meinem Sohn, das er das nicht mitbekommt