Als Mädchen mit 16 islamisch heiraten (nikah) vollziehen und noch für paar Monate bei den Eltern leben und dann zum Mann ziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

،اسلام عليكم ورحمة الله وبركاته أمينة

finde es gut, damit man nicht so viele Sünden begeht(Zina oder SB), aber achte darauf, dass dein Mann auch für dich sorgen kann, also Ihr nicht von Staatlichen Leistungen leben müsst.

NafriausNador  21.06.2024, 06:06

Nein, ist nicht gut

NafriausNador  21.06.2024, 11:03
@DieFrage343

Wenn man heiratet, soll man auch ausziehen

Der Hadith lautet wie folgt:

„O junge Leute! Wer von euch fähig ist, zu heiraten, soll heiraten, und wer nicht fähig ist, zu heiraten, dem wird empfohlen zu fasten, denn das Fasten vermindert seine sexuelle Kraft“

Es ist erlaubt, dass man zuerst bei den Eltern lebt aber man ratet davon ab. Am besten wäre es, zu heirate und zusammen zu ziehen.

DieFrage343  21.06.2024, 11:07
@NafriausNador

Achso, dass meinst du, ja man sollte direkt ausziehen und heiraten, wenn der Mann dafür aufkommen kann und nicht auf Kosten anderer Leben muss. Hab wahrscheinlich die Frage nicht zu 100% verstanden.

Amxna16
Beitragsersteller

Ja aufjedenfall muss

N Arbeitskollege hatte ne 16jährige Frau als das noch erlaubt war.

Die durfte praktisch das Haus alleine nicht verlassen bis sie 18 war wenn er auf Arbeit war. Gab tierisch Ärger als er sie auf Dienstreise mit zum Kunden genommen hat. Mit 20 schon 2 fache Mutter. Keine ausbildung.nnur Hauptschulabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doktormythos2  18.06.2024, 23:43

Darauf stehen doch solche Typen :D. Die volle Kontrolle und immer schön Abhängig sein von dem Mann

Kannste vergessen, ist illegal in Deutschland.

Warum sollte man so dämlich sein, minderjährig zu heiraten?

Geh lieber zur Schule, mach einen Abschluss und hinterher eine ordentliche Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Doktormythos2  18.06.2024, 18:25

Weil man eben noch nicht ausgereift ist.

LeWe23  18.06.2024, 23:42
@Doktormythos2

Eben. Deshalb gibt es in Deutschland keine Ehe mit Minderjährigen.