Häusliche Gewalt, was tun?

Ich hab das Gefühl ich bin alleine, das keiner mir glaubt oder glauben wird... Er hat mich auch mit Messern gedroht oder eine jpx aufs Gesicht gehalten

7 Antworten

Melde dich bei Beratungstellen für häusliche Gewalt. Die können dir aus erfahrung vermutlich am besten helleren.

Melde dich bei Frwuenhäusern in der Nähe und frage ob die ein Platz frei haben und wann der frei ist. (leider haben wir in Deutschland zu wenig Plätze um Frauen schnell einen anonyme Unterkunft zur Verfügung zu stellen)

Trenne dich von ihm sobald ein Platz frei ist. Und verschwinde sage ihm und auch Freunden usw nicht wo du bist. Damit er es nicht erfährt. Am besten setzt du auch dein Handy zurück und schaust es mal genau durch ob Überwachungssoftwere GPS traking an ihn oder ähnliches installiert ist.

Falls du die Situation so einschätzt das dein Leben auch kurzfristig in Gefahr ist und du wirklich sofort raus musst teile das den Frwuenhäusern mit die können vlt auch in weiteree entfernung ein platz auftun.

Wenn du im Frauenhaus bist geh mit deinen beweisen (sichern vor dem zurücksetzen) zur Polizei.

Im Frauenhaus kann man dir dann auch helfen finanzielle Unabhängigkeit auf zu bauen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und und viel Glück

Du musst dich trennen! Und zwar räumlich und emotional! Geh zur Polizei, aber nicht um einen Strafanzeige zu erstatten, sondern um dich in ein Frauenhaus vermitteln zu lassen. Dort bist du sicher. Dann gehst du morgen zum Amtsgericht und holst dir einen Einstweilige Verfügung gegen deinen Ex-Freund. Wenn er dagegen verstößt, gibt es direkte Auswirkungen gegen ihn und zwar ohne jede Gerichtsverhandlung oder langwierigen Ermittlungen. Er kann auch direkt in ein mehrtätiges Gewahrsam genommen werden!

Das geht ausdrücklich ohne Rechtsanwalt!

Natürlich gehst du zur Polizei und zeigst ihn an.

Und dort hin nimmst du auch deine wichtigsten 7 Sachen denn danach gehst du nicht wieder zu euch nach Hause sondern ins nächste Hotel oder Frauenhaus wenn du schon keine Familie oder Freunde hast bei denen du unter kommst.

Aber wenn ich mir deine letzte Frage anschaue fürchte ich, dass diese hier rein erfunden ist und so was finde ich extrem eckelhaft von dir! Schäm dich.

Saphir222
Beitragsersteller

Nein ist nicht erfunden, ich habe mehrere Fotos, Videos und Audios als Beweise und hab kein Problem es zu zeigen. Ich hab schon in vergangenen Beiträgen geschrieben was hier los ist, zum Beispiel das er den Teddybär kapput gemacht hat wo ich denke, sogar geschrieben habe das er mich da auch mit das Messer verletzen wollte. Desshalb hab ich auch geschrieben, dass ich alleine bin weil niemand das Opfer glaubt. Weil niemand versteht wie kompliziert so eine Situation ist. Meine Beiträge sind normale fragen, daran ist nix schlimm (es ging nur um Wohnungen). Wir wohnen schließlich miteinander und wie gesagt wir vertragen und jedesmal. Aber mit der Zeit wird alles extremer

Koffer packen, zu einer Verwandten oder Freundin ziehen, zur Polizei gehen, Anzeige erstatten. Die Polizei kann Dich zu einem Frauenhaus bringen, und dort hast Du erstmal Ruhe und kannst Dich um eine eigene Unterkunft und entsprechende finanzielle Unterstützung kümmern.

Also ich würde mich ganz still und heimlich verdrücken, mir erst mal ein WG Zimmer mieten

und ganz wichtig

Er sollte beim Auszug nicht da sein und du nicht alleine sein , wenn du deine Sachen raus bringst !