Soll ich mich von meinem Vorgesetzten abholen lassen?

Ich hätte vielleicht vorher erwähnen sollen, dass er mir das Angebot nicht persönlich mitgeteilt hat. Mein AL hatte ihn daraufhin, gegen meinen Willen gleich angerufen und dieser sagte mir dann, dass er mich abholt. Für ihn wäre das aber ein Zeitaufwand von mindestens 30 Minuten.

Wie ich gestern so in meiner Pause mitbekommen hatte, haben andere Kolleginnen an anderen Tagen auch das Problem. Hier hieß es: Taxi

Ich denke, dass ich warte, ob er mir das Angebot persönlich macht bevor ich das Taxi buche.

5 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hast du also im Prinzip keine Alternative?

Wie du das lösen willst musst du entscheiden, weder kenne ich dich, noch deinen Vorgesetzten noch euer Verhältnis.

Ich persönlich hätte damit kein Problem, habe allerdings ein durchweg freundschaftliches Verhältnis zu meinen Vorgesetzten, sprich es kommt auch mal vor, dass man zusammen was trinken geht o. Ä.

Was andere tun würden, hilft dir also nur sehr bedingt weiter. Schließlich kennt niemand deine genauen Gründe dafür.

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller

Gut, freundschaftliches Verhältnis haben wir nicht auch wenn ich einer von zwei bin der mit ihm beim Du ist. Trinken geht er nur mit jungen aber auch nur in gehobener Position. Klar würde ich auch gerne mal was mit ihm trinken aber wenn ich überlege, könnte ich sein Vater sein und somit zu alt 🤣

Leider gibt es hier keine PN Funktion sonst hätte ich Dir das gerne etwas näher gebracht.

Mariiaaca  20.07.2021, 22:40
@FRANKWEIGAND

Wir haben im Team auch ziemliche Altersunterschiede , das muss einen aber nicht an einem freundschaftlichen Umgang miteinander hindern.

Wir sind alle per du und drücken uns täglich so manche Sprüche, auch den Chefs gegenüber. Lediglich mit den obersten Vorgesetzten sind wir per Sie und verkneifen uns die üblichen Späße dann doch lieber ;)

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Er ist ja für mich so gesehen der Geschäftsführer. Klar gibt es noch höhere aber kenne ich niemanden davon da diese sich nicht mit uns kleinen abgeben.

Wenn man Dir das Angebot macht, dann kannst Du es annehmen.

Denk mal daran, dass Du anderfalls stark benachteiligt wärst. Warum solltest Du das der Firma schenken? Es ist Deine Lebenszeit, die Du an andere verschenkst.

Gerade dann, wenn Du nicht gut auf die Firma zu sprechen bist, solltest Du an Dich denken. Dein Stolz? Prima. Kannst jeden Tag stolz in den Spiegel schauen. Kostet Dich 15 Euro oder 75 Minuten. Fünfmal die Woche, 22x im Monat. Das sind 330 Euro.

Ich würde lieber das Geld nehmen und einen anderen Job suchen.

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller

Das ist ja nur einmal.

sumpfbub  20.07.2021, 22:29
@FRANKWEIGAND

Und da machst Du Dir so einen Kopf? Das las sich eher nach einer größeren Änderung.

Geh zu Fuß. Ist gesund und Du kannst Dir die Sinnhaftigkeit durchs Hirn gehen lassen.

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller

Ich bin nicht schlecht auf die Firma zu sprechen.

sumpfbub  20.07.2021, 22:38
@FRANKWEIGAND

" worauf ich alles ablene (z. B. kleine Aufmerksamkeiten...) was vom Unternehmen kommt."

Dann solltest Du das anders schreiben.

Die Firma muß den Transport gewährleisten oder finanzieren, wenn der ÖNV nicht greift. Die Wahl ist der Firma freigestellt.

Fahre mit, es ist die Entscheidung der Firma. Ablehnen und Eigenzahlung schwächt Deine Position. Macht Dich lächerlich. Dann kannst Du auch gleich eine neue Stellung suchen und kündigen. Nachteil ist ein anderer: Du kannst nicht einfach anrufen und Dich krank melden. Bist iwi überwacht.

Idris164  20.07.2021, 22:24

Stimmt so nicht

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller

Ich bin eh in minderwertiger Position. Damit meine ich ein sehr kleines Licht. Ich melde mich doch nicht krank wenn ich nicht krank bin.

osmond  20.07.2021, 23:23
@FRANKWEIGAND

Du solltest Dein Licht nicht unter denScheffel stellen, wenn Dich ein Großkopfeter zuhause abholt. Anscheinend wirst Du schon gebraucht. Sei etwas selbstbewußter. Auch ein Wurm krümmt sich, wird er getreten. Kenne zu wenig Hintergrund, um besser zuzuraten. Aber ein bißchen mehr Selbstbewußtsein solltest Dir schon gönnen.

Das ist doch ein sehr freundliches und nicht selbstverständliches Angebot. Vielleicht ist das sogar ein Friedensangebot an dich.

Ich würde da gar nicht überlegen.

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller

Wir sind ja nicht zerstritten.

ca. 15€ für ein Taxi zu bezahlen.

Also ich würde nicht raten in das Auto zusteigen sondern Geld für ein Taxi zuzahlen.

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum Du mir den Rat gibst?

rebellinaaa95  21.07.2021, 12:50
@FRANKWEIGAND

weil manche die eine Nettigkeit anbieten dann eventuell eine Gegenleistung für ihre Nettigkeit wollen. Und dann sich dann damit brüsten einem geholfen zu haben.

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller
@rebellinaaa95

👍 Das ist auch ein Grund den ich habe. Ich hatte in den letzten Monaten zwei Dinge abgelegt die nicht zu meinen Aufgaben gehören also die ich freiwillig gemacht hatte. Bei mir wird immer alles beredet und andere wenn herumstehen und balabern ist in Ordnung.

FRANKWEIGAND
Beitragsersteller
@rebellinaaa95

Ich möchte auch nicht in der Schuld stehen und das permanent vorgehalten bekommen.

Wenn es eine Kollegin oder Kollege wäre, kein Thema. Dann würde ich Spritgeld geben und gut. Aber von Vorgesetzten wird das nichts auch wenn man sich noch so gut versteht. Danke, dass Du da bei mir bist.