Soll ich mich von ihm trennen ?

7 Antworten

In den allermeisten Fällen bringt eine Beziehungspause nichts positives bezüglich einer gemeinsamen Zukunft. Hat er solche Gedanken wie von Dir beschrieben und ist dazu noch so wankelmütig, ist idR schon irgendwo der Wurm drin. Seine Beteuerungen, er bleibe während dieser „Pause“ treu oder würde es Dir ansonsten ehrlich sagen, sagt doch eigentlich schon alles. Niemand hat es verdient, nur eine „Option“ zu sein, derer man sich dann entledigt, wenn etwas „besseres“, bzw reizvolleres in Reichweite kommt (oder sich jemanden warmzuhalten, den man bei Bedarf „(re)aktivieren“ kann!).

Ob Du Dich nun trennen sollst oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Persönlich würde ich einen sauberen Schnitt machen, da ich eine solche Konstellation als „Zeit-, Energie- & Gefühlsverschwendung“ betrachten würde und dafür bin ich mir zuviel wert. Manchmal ist es besser, „ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“ zu haben.

Ich würde mich richtig trennen. Ne Beziehungspause ist eigentlich nur ein hinhalten. Wenn ich keine Priorität sondern eine Option bin, dann wäre das das Aus.

Riasa419
Beitragsersteller

Genau deswegen wollte ich mich trennen. Er meinte jedoch zu mir, dass er nicht klar denken konnte als er es gesagt hat und er meinte, dass er niemals mit einer anderen selbst in der Pause schlafen würde, weil er mich liebt. Das alles verwirrt mich so sehr.

Jasmin6670  26.06.2023, 12:33
@Riasa419

Gesagt ist Gesagt und beim Thema Fremdgehen ist es kein spaß mehr!

Heyy,

also in meine Sicht aus ist er einfach noch zuu unreif er weiß nicht was er will erst will er dich dann wieder rum nicht weil er seine gefühle bisschen verloren hat dann will er fremdgehen und dann wieder rum kommt er wieder an weil er sich nicht entscheiden kann.

Ich sag dir ehrlich: Kenne deinen Wert!!!

Wenn ein Typ sowas zu dir sagt und er sich schon gedanken drum gemacht hatte aber angst hat sich ganz von dir zu trennen dann ist er noch nicht bereit für eine Beziehung.

Ich meine, man hört es doch raus das er weiß nicht was er will. Auch wenn es sich echt scheiße anhört er würde es so oder so tun ob du mit ihm zsm bist oder gar nicht MUSS aber auch nicht unbedingt sein.

Ich hatte auch eine Freundin gehabt dessen Freundin ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat weil er mit anderen Frauen schlafen will.

TU es dir nicht an es tut dir zwar jetzt schon echt weh und du liebst ihn ja auch aber wenn ein typ über sowas nachdenkt liebt er nicht richtig. Mache schluss viel besser jetzt anstatt es zu spät ist und du komplett am ende bist.

Es wird dann ein harter weg auf dich zukommen und ich musste da auch seit paar monaten durch aber am Ende hast du dich richtig entschieden.

Er ist noch in seiner Selbstfindungsphase.

UNd dumm bist du schonmal gar nicht!!! Du wusstest nur nicht was du tun sollst.

VIele liebe Grüße und pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung ist ganz anders als die der anderen. Zunächst einmal mag er zwar ehrlich wirken, aber wir sollten sein Verhalten genau beobachten, um dies sicherzustellen. Untreue ist ein natürlicher Instinkt des Menschen, da wir stets nach Vielfalt streben. Jedoch können wir seinen Verrat nicht einfach verzeihen. Eine Beziehungspause halte ich für vernünftig und diese Pause sollte mehrere Wochen dauern. Lass dich nicht von seinen Worten täuschen. Du musst standhaft sein und deine Haltung zeigen, denn er hat deine Gefühle nicht berücksichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tiasa419👋🏻

Jemand sagte mal: "Eine Pause ist eine Trennung auf Raten"

Vor allem in eurer Lage ist eine Pause das kontraproduktivste dass ihr machen könnt, denn irgendwo ist es gut, dass er ausgesprochen hat, worüber er nachdenkt, das mag sich verrückt anhören zu erfahren, dass der Partner einen betrügen würde oder mit dem Gedanken spielt, aber das ist was positives. Er teilt sich dir mit und ich bezweifle stark, dass diese 180° Wendung von Ja zu Nein wirklich so stattgefunden hat in diesem kleinen Zeitraum. Der Gedanke wurde ausgesprochen und Gefühle mit transportiert, also anstatt davor davon zu laufen und zu sagen, gut dann machen wir eine Pause sollte man überlegen, wollen wir die Beziehung retten und wenn, was muss dafür passieren.

Lieber er erzählt von seinen Gedanken als dir im Nachhinein gestehen zu müssen, dass er dich betrogen hat weil er keine Gefühle mehr hatte. Also geh auf ihn zu und bitte ihn zu einem Gespräch, die Trennung kann noch immer eine Möglichkeit sein aber die Pause verändert in eurem Fall nichts zum Guten, es kann sein, dass ihr euch nur umso mehr entfernt. Seid ehrlich zueinander nichts beschönigen oder sagen, weil man glaubt der andere will das hören.