Einfach mal nicht bei Freundin melden?

6 Antworten

Rede noch mal in Ruhe mit ihr, wenn ihr Euch seht. Über das Schreiben versteht man manches falsch, als man es meint. Solche Themen gehören immer persönlich ausdiskutiert. Und das mit dem Schreiben und dem nicht antworten, es ist doch nicht schlimm. Muss man denn jeden Tag schreiben? Ich finde es auch nicht immer gut, dass man zurück erwartet, dass der Partner antworten muss. Man kann doch seinen Partner auch einfach mal einen schönen Tag wünschen und das man an ihn denkt, ohne das er darauf antworten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Fernbeziehung?
Also wenn nichtmal das klappt, dann solltet ihr das lassen.
Stell dir vor ihr zieht irgendwann mal zusammen, dann bricht das Chaos aus.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ne, eben nicht. Wenn wir zusammen sind und wir haben ja auch schon zusammengewohnt, da war alles supi. Klar, die kleinen Meinungsverschiedenheiten die es immer gibt, aber nie so ganz krass. Nur, wenn wir uns nicht sehen, über längeren Zeitraum da wird es dann kritisch.

SotisK1  20.02.2020, 10:05
@Eifelkind2506

Ihr habt schon zusammengelebt?
Ja dann wird das wohl die Hürde sein.
Wenn ihr euch seht, dann gibt es weniger Mißverständisse, bzw. könnt sie schnell aus der Welt schaffen-.
So fallt ihr immer wieder in Mißverständisse, die ihr dann auch nicht gleich klären könnt und es zieht sich alles wie ein Kaugummi.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@SotisK1

Ja, das zieht sich dann wie ein Kaugummi... Ich kann ja auch nicht ständig telefonieren, weil ich auch arbeiten muss und wenn ich kann, dann kann sie nicht. Und dann hockt sie Abends bei einer Freundin und fragt mich so blöd: "Und du so?" Ja, was soll ich wohl machen? Ich hab bis 20 Uhr noch einen beruflichen Abendtermin gehabt, mir etwas zu Essen gemacht und dann noch gebügelt und Wäsche waschen müssen. Haushalt macht sich eben nicht von alleine... Und die chillt sich ihr Leben Abends. Und dann meint sie auch noch: "Sie sitzt noch ein "bisschen" bei der Freundin..." Da sind 3 Stunden draus geworden und wenn wir zusammen sitzen, dann wird sie immer so krass schnell müde und will ins Bett. Würdest du dir da nicht veralbert vorkommen?

SotisK1  20.02.2020, 10:18
@Eifelkind2506

Du siehst das alles einfach etwas kritischer. Sie ist halt entspannter und das nervt dich. Du machst dir offensichtlich mehr Gedanken über etwas was vorgefallen ist und sie nicht. Genauso wie dich vermutlich der Absstand belastet.
Was macht sie? Studiert sie? Ist es jetzt eine Abstand auf Zeit, oder kommt sie, oder du irgendwann zurück?

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@SotisK1

Ja, sie studiert noch und bis Sommer habe ich auch noch studiert. Jetzt schreibt sie an ihrer Abschlussarbeit. Die Fernbeziehung sollte im August/ September beendet sein. Sie kommt dann zu mir.

SotisK1  20.02.2020, 12:13
@Eifelkind2506

Ja dann überbrück die Zeit indem du etwas chilliger wirst. Schick ihr einfach positive Vibes und nimmt dir nicht alles so zu Herzen.

kenn ich wirklich viieeelll zu gut diese Situation.
wenn keiner so richtig weiß was der andere denkt und es sich iwi fest fährt.
man deiner Stelle würde ich einfach ohne Ankündigung sie mal besuchen (ihr habt ja eine Fernbeziehung). da würde sie bestimmt nicht mit rechnen und im Effekt der Überraschung ist dann gleich alles wieder gut weil man so glücklich ist den anderen zu sehen :)

redet dann einfach ganz in Ruhe, dass es an fehlender Kommunikation und vllt auch Missverständnissen lag und alles klärt sich

Du beziehst dich sicher auf diese Frage von dir:

https://www.gutefrage.net/frage/freundin-muss-staendig-iwas-kritisieren-was-soll-ich-tun

Und beweist, dass du nicht verstanden hast, was deine Freundin gemeint hat. Das Shirt war nicht Ziel ihrer Aussage, sondern das übrige Drumherum. So, wie sie es geschrieben hat, dass auf deiner Haut was gefehlt hat.

Deine Beispiele passen nicht zu deiner meist überflüssigen Aufgeregtheit.

Du klingst schon in deinen Fragen sehr anstrengend. Real ist es wahrscheinlich nicht viel anders. Vielleicht ist es deshalb wirklich mal gut, deine Freundin in Ruhe zu lassen.

Mit dieser Sprachnachricht hat sie vollkommen recht. Egal, was sie tut oder schreibt oder sagt oder nicht tut oder nicht schreibt oder nicht sagt, alles falsch.

Genau das bestätigen Deine ganzen Fragen.