Soll ich meiner Freundin was 'schenken'?
Hallo erstmal🤗, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und wird 20,dazu sind wir noch ein dann auch 4 Monate zusammen (ist eher nicht so wichtig, man muss ja nicht jeden Monat wo man zusammen ist feiern). Sie hat zu mir gesagt sie will nicht von mir beschenkt werden, ich finde es aber irgendwie auch blöd nix zu schenken. Meine Idee wäre ja eigentlich eine Art Gutschein (hört sich blöde an aber ich weiß nicht wie man das beschreiben soll) zu machen in dem sie entscheiden kann, ob wir eine Art Entspannungswochenende machen, König der Löwen an zu schauen dass wollte sie immer machen, oder ein Wochenendurlaub in einem anderen Land. Das sind jetzt so grob ein paar Ideen und mir geht es weniger drum das zu schenken sondern das wir was gemeinsam machen und es wirklich zu probieren umzusetzen,zur Info wir haben beide meistens nur das Wochenende Zeit.
Frage ist, ist das eine gute Idee wenn nicht evtl bessere Vorschläge 😅, oder sollte ich das lieber lassen?
22 Stimmen
7 Antworten
Gemeinsame Erlebnisse stärken außerdem die Zuneigung.
Außerdem kannst du nicht wissen ob sie nicht vielleicht doch enttäuscht wäre gar nix zu bekommen, wer sagt schon zu jedemden mit dem man erst 4Monate zusammen ist. Ich will ein Geschenk bekomme. Das gilt allgemein als unhöflich. Lieber auf Nummer sicher gehen und ihr was zu ihrem Geburtstag schenken.
Zudem willst du ihr ja auch das Geschenk geben und dich darüber freuen, dass sie sich freut. und das Wochenende mit ihr Genießen.😄😉
Gemeinsame Erlebnisse, speziell wenn sie nicht zu Hause stattfinden, sind immer was Tolles.
Es sollte aber aus dem Gutschein hervorgehen, was Du davon an Kosten übernimmst.
Nicht, dass Du Ihr ein ganzes Wochenende "schenkst" und sie geht davon aus, dass An- und Abreise, Eintritte, Hotel und Essen komplett von Dir übernommen werden und Du meintest es nur als Geste.
wenn du dir das leisten kannst, ist das ne tolle idee. ins ausland ist bei 4 monaten beziehung aber vlt. etwas zu viel.
Ein Gutschein mit dem Entspannungswochenende plus "König der Löwen" gucken - das hört sich sehr gut an. Mach das.
Frauen sagen oft das sie sich nichts wünschen und freuen sich dann umso mehr wenn sie doch etwas bekommen 🙈
Ich kann dir das kleine Dörfchen Giethorn in Holland empfehlen. Man nennt es das Niederländische Venedig. Viel Spaß 🤗